Erfolgsserie "Homeland" ab 3. Februar endlich auf Sat.1

Einen Preis nach dem anderen heimste die US-Serie „Homeland“ in den letzten beiden Award-Saisonen ein und lief damit sogar Dauererfolgen wie „Breaking Bad“ oder „Mad Men“ den Rang ab. Und jetzt kommt die Sendung rund um Hauptdarsteller Claire Danes und Damian Lewis auch ins Deutsche Fernsehen. Ab Sonntag läuft die Agentenserie auf Sat.1. Zum Auftakt gibt’s dort sogar eine Doppelfolge.

Alle Freunde von gutem Agenten Drama dürfen sich den kommenden Sonntag, 3. Februar, dick im Kalender vormerken. Denn dann kommt Homeland endlich auch ins deutsche Fernsehen. Die mehrfach preisgekrönte Serie (insgesamt fünf Golden Globes und vier Emmys in den letzten beiden Jahren), dreht sich um die Hauptdarsteller Clare Danes, die man aus der Shakespeare Verfilmung Romeo&Julia kennt und Damian Lewis, der Fernsehzuschauern aus Band of Brothers oder Life bekannt sein dürfte.

Wirrwarr aus Wahrheit und Lüge

Bei dem Plot handelt es sich um ein spannendes Gewirr aus Wahrheit und Lüge: Als der totgeglaubte G.I. Nicholas Body (Lewis) nach seinem Verschwinden während eines Irakeinsatzes in die USA zurückkehrt, wird er zum Kriegsheld einer ganzen Nation. Nur CIA-Agentin Carrie Mathison (Danes) vermutet in dem traumatisierten Familienvater etwas ganz anderes: einen al-Qaida Schläfer. Denn während ihrer Zeit im Irak hatten sie einen Tipp erhalten, dass ein in Gefangenschaft geratener US-Soldat „umgedreht“ worden sein soll. Wie sich die nervenaufreibende Handlung der zur Zeit "besten Sendung der Welt" weiter entwickelt, können ab Sonntag 22.15 Uhr also auch deutsche Zuschauer auf Sat.1 heraus finden.

Bürgerreporter:in:

Christian Gruber aus Dortmund

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.