Anzeige

Emmy Awards 2012: „Homeland“ und „Modern Family“ sind Sieger des Abends

Gestern Abend stand Hollywood wieder ganz im Zeichen von Serien und ihren Darstellern. Bei der Verleihung der 64. Emmy Awards kam es zu keinen großen Überraschungen, aber glücklichen Siegern. Liebesbekundungen kamen ebenfalls nicht zu kurz.

Serienfreunde blickten gestern Abend gespannt Richtung Hollywood. Dort wurden die Emmy Awards 2012 verliehen, der wichtigste Fernsehpreis der Welt. Für Seriendarsteller ist er wie der Oscar ihrer Branche - jeder möchte natürlich mit einer solchen Auszeichnung geehrt werden! Auch gestern traten zahlreiche Serien und Darsteller gegeneinander an und konkurrierten um das Siegertreppchen. Doch in jeder Kategorie konnte es nur einen geben. Vor allem zwei Serie dominierten den Abend: „Homeland“, eine Krimiserie, in der gegen den Terror angekämpft wird und die Comedy-Serie „Modern Family“.

Drei Emmys für "Modern Family" und "Homeland"
Drei Emmys nahmen beide Serien mit nach Hause und setzten sich dabei gegen erfolgreiche Konkurrenz wie „Mad Men“, „Game of Thrones“ oder „Downton Abbey“ durch. Vor allem Schauspielerin Claire Danes, die für „Homeland“ als beste Darstellerin ausgezeichnet wurde, gab sich auf der Bühne sehr gefühlvoll. Ihren Emmy widmete sie ihrem Ehemann Hugh Dancy: „Mein Ehemann, meine Liebe, mein Leben, der Vater meines Kindes: Das würde mir ohne dich nichts bedeuten.“


Hier eine Liste der Sieger der 64. Emmy-Verleihung:

Outstanding Drama Series
Homeland

Outstanding Comedy Series
Modern Family

Lead Actress in a Comedy
Julia Louis-Dreyfus, Veep

Lead Actor in a Comedy
Jon Cryer, Two And A Half Men

Supporting Actress in a Comedy
Julie Bowen, Modern Family

Supporting Actor in a Comedy
Eric Stonestreet, Modern Family

Lead Actress in a Drama
Claire Danes, Homeland

Lead Actor in a Drama
Damian Lewis, Homeland

Supporting Actor in a Drama
Maggie Smith, Downton Abbey

Reality-Competition Program
The Amazing Race

Host for a Reality of Reality-Competition Program
Tom Bergeron, Dancing With The Stars
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.