Anzeige

DSDS-Macher Dieter Bohlen ist erfolgreichste TV-Persönlichkeit

Dieter Bohlen hat sich zur erfolgreichsten TV-Persönlichkeit in Deutschland entwickelt. Mit seinen beiden Castingshows „DSDS“ und „Das Supertalent“ liegt er bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ganz weit vorne.

Der „kress report“ erstellte ein Celebrity-Ranking der Fernseh-Saison 2011/2012 aus dem hervorgeht, dass Dieter Bohlen die erfolgreichste TV-Persönlichkeit ist. Obwohl er sich mit seinen Sendungen „DSDS“ und „Das Supertalent“ in diesem Jahr mit schwachen Einschaltquoten abfinden musste. 2013 wird die zehnte Staffel der Castingshow „DSDS“ laufen und schon im Herbst diesen Jahres geht „Das Supertalent“ wieder auf Sendung.

Auf gala.de äußerte sich Dieter Bohlen so zu den sinkenden Quoten: „In der letzten Staffel „DSDS“ ist nicht alles so glatt gelaufen, wie man sich das gewünscht hätte. (...) Vielleicht lief es in den Jahren davor einfach zu gut. Da dachten wir alle, das bleibt für immer so. Jetzt gibt es zum Glück viel Erneuerung, auch in der Produktion.“ Das soll wohl eine Anspielung auf den Juroren-, und Moderatorenwechsel in den TV-Shows sein. Der „Poptitan“ nimmt die Kritiken an seinen Sendungen durchaus ernst und versucht die Probleme zu lösen.


0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.