Anzeige

DSDS Finale: Dieter Bohlen schreibt Songs für Beatrice Egli & Lisa Wohlgemuth

Diese Woche ist es soweit! Die Gewinnerin von DSDS 2013 wird gewählt. Damit wird dann der zweite weibliche Superstar in der Geschichte von DSDS fest stehen. Doch mit welchem Lied wird die Gewinnerin in die Charts einsteigen? Eins ist sicher: Egal ob Beatrice Egli oder Lisa Wohlgemuth DSDS gewinnt, das Lied wird von Dieter Bohlen stammen!

Dass das Siegerlied von DSDS aus der Feder von Dieter Bohlen stammt, ist fast eigentlich eine Tradition bei “Deutschland sucht den Superstar”. Nur zwei Gewinner des Castingshow-Formats haben im Finale kein Lied von Dieter Bohlen gesungen und damit auch nicht mit einem seiner Lieder debütiert. In Staffel 3 wurde der Siegersong von Tobias Regner “I Still Burn” nämlich eingekauft. In Staffel 5 sang der Sieger Thomas Godoj die Eigenkomposition “Love Is You”. Die Debütsingles aller anderen DSDS-Sieger stimmen aus der Feder des Poptitans, unter anderem auch “Don’t Think About Me” des Superstars 2012 Luca Hänni. Sollte Beatrice Egli dieses Jahr das Finale gewinnen, wären das zwei Superstars aus der Schweiz nacheinander! Doch mit welchem Song will die Schlagersängerin bei DSDS 2013 begeistern?

Wer wird Superstar 2013?

Im Finale von DSDS 2013 wird es ganz eng! Wird eher Schlagerprinzessin Beatrice Egli oder Energiebündel Lisa Wohlgemuth den Titel bekommen? Sicher ist auf jeden Fall, dass der Siegersong von Dieter Bohlen stammen wird. Der hat nämlich bereits die jeweiligen Titel für das Frauenpower-Finale der beiden Frauen geschrieben. Und am Samstag werden Beatrice und Lisa diese Songs dann zum ersten Mal performen, gemeinsam mit dem jeweiligen Staffelhighlight und ihrem Lieblingssong. Für Lisa Wohlgemuth schrieb Dieter Bohlen “Heartbreaker”, eine Ballade. Der Juror hatte ja schon häufig gesagt, dass er von Lisa am liebsten Balladen hört. Beatrice Egli bekommt natürlich einen deutschen Schlager. Dessen Titel ist “Mein Herz”. Es ist nicht nur der erste Schlager, denn der Poptitan für DSDS geschrieben hat, sondern auch der erste deutsche Finalsong aus seiner Feder. Doch kann Beatrice Egli sich im Finale wirklich gegen Lisa Wohlgemuth durchsetzen?

Auf der DSDS Themenseite findet ihr alle wichtigen Informationen zur aktuellen Staffel!

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
DSDS: Zickenkrieg zwischen Lisa Wohlgemuth und Beatrice Egli?
DSDS 2013: Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth ziehen ins Finale
DSDS 2013 Finale - Vorschau: Hat Lisa Wohlgemuth überhaupt noch eine Chance auf den Sieg?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.