DSDS 2014: Shitstorm gegen Kay One!

Die erste Folge des Castings von "Deutschland sucht den Superstar" ist nicht gut angekommen. Ob es daran liegt, dass einer nicht gut beim Publikum ankommt? Kay One machte sich nicht nur im Web Feinde, sondern traf auch in der Jury auf wenige Gleichgesinnte. Wird die Castingshow seinetwegen floppen?

Am Mittwochabend war der Startschuss für die 11. Staffel von "DSDS" und schon jetzt wird viel über die Kandidaten und die Entscheidungen der Jury diskutiert. Vor allem über Prince Kay One wurde viel Kritik geäußert, denn die Zuschauer sind unzufrieden. Über Twitter und anderen Plattformen wird hemmungslos über den Rapper hergezogen, denn viele seiner Kommentare trafen auf entrüstete Ohren. Bei einer Kandidatin war das am deutlichsten: Mieze Katz und Marianne Rosenberg fanden, dass die Darbietung von der Flugbegleiterin Tanja zu wünschen übrig lässt, doch Dieter Bohlen und Kay One hatten da offensichtlich ein anderes Urteil gefällt. Ihrer Meinung nach hat sie alles was ein Star braucht - nur die dazupassende Stimme fehlt. Eigentlich das Element, das in einer Musik-Castingshow am meisten Gewicht besitzen sollte.

Neue Staffel, neues Glück?

Eine neue Jury und ein neues Konzept reichen wohl nicht aus, um die Einschaltquoten der Show zu erhöhen. Schon letztes Jahr sah es schlecht aus, doch dieses Jahr untertrumpft alles. Gerade mal 800.000 Zuschauer haben zu diesem Zeitpunkt RTL eingeschaltet. Das sind ernüchternde Zahlen, mit denen RTL wohl nicht gerechnet hätte. Kann es in den neunzehn noch folgenden Sendungen besser werden? Ob es an der Jury liegt, an den Kandidaten oder am neuen Konzept ist nicht bekannt, aber das Publikum bleibt aus. Kann es Kay One schaffen, die Zuschauer umzustimmen und davon zu überzeugen, dass er auch anders kann? Oder wird er durch seine negative Art zum Quotenhit, wie einst Dieter Bohlen mit seinen harten Negativ-Kommentaren?

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.