Anzeige

DSDS 2013: Beatrice Egli startet durch - Zweimal Gold

Die Schlagersängerin Beatrice Egli stürmt die Charts (Foto: Rolf van Melis, pixelio.de)

Der neue Stern am Schlagerhimmel, Beatice Egli hat Erfolg mit ihrer Arbeit. Die DSDS-Gewinnerin von 2013 wurde nun für ihre erste Single und ihr Album ausgezeichnet. Gleich zwei Preise darf die Sängerin von „Mein Herz“ nun ihr Eigen nennen. Welche Auszeichnung erhielt Beatrice Egli?

Wie auch schon die vorigen Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ hat Beatrice Egli großen Erfolg mit ihrer Musik. Mit ihrer ersten Single „Mein Herz“ von ihrem Debutalbum „Glücksgefühle“ führt die Schlagersängerin die Spitze der Charts an. Viele verkaufte CDs und eine große Fangemeinde pushen die fröhliche Sängerin gerade ungemein. Für die Single und ihr Album hat Beatrice Egli jetzt sogar schon ihre erste Auszeichnung bekommen: Zwei Goldene Schallplatten, meldet „Showbiz“! Doch ab wann bekommt man die überhaupt? Wie viel muss man schon verkauft haben?

Mit Schlager zum Erfolg

Wenn ein Künstler oder eine Künstlerin mehr als 150.000 Singles verkauft hat oder über 100.000 Longplayer, dann gibt es eine Goldene Platte. Das hat die DSDS-Siegerin nun beides schon geschafft und zwei Mal Gold eingeheimst. Mit ihrer Schlagermusik hat die Gewinnerin ins Schwarze getroffen – Schlager ist wieder wesentlich beliebter als noch vor ein paar Jahren. Auch andere „Deutschland sucht den Superstar“-Kandidaten wie Norman Langen haben sich vor ihr schon an dieser Musikrichtung versucht, hatten aber bei Weitem keinen so großen Erfolg. Er schaffte es in der Staffel von 2010/2011 nur auf den siebten Platz. Dennoch konnte Norman Langen Erfolge mit seiner Musik verzeichnen: Seine erste Platte landete auf Platz 11, die zweite auf Platz 43 der deutschen Charts. Beatrice Egli jedoch hat die Nummer ein inne – hoffen wir für sie, dass das noch lange so anhält. Schließlich hatte jeder DSDS-Gewinner seine guten Chartplatzierungen, war aber auch schnell wieder weg von der Bildfläche. Kann sich die fröhliche Schweizerin mit ihrem Schlagern länger halten?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.