Anzeige

„Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire“ – Zwei weitere Schauspieler geben Zusage bekannt!

Am 28. November 2013 kommt der Film „Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire“ (dt. Gefährliche Liebe) in die deutschen Kinos. Neben dem Stammcast haben zwei weitere Schauspieler die Verträge unterschieben! Wer wird an der Seite von Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth im zweiten Teil des Blockbusters zu sehen sein?

Bald ist es soweit, schon in diesem Herbst beginnen die Dreharbeiten zu „Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire“. Da Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence Anfang 2013 für die Fortsetzung zu „X-Men: Erste Entscheidung“ vor der Kamera stehen wird, muss sich Regisseur Francis Lawrence mächtig ins Zeug legen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung ist getan, denn nun steht fest, wer im zweiten Teil des Franchise zu sehen sein wird. Nach wochenlanger Spekulation gaben Jena Malone und Phillip Seymour Hoffman bekannt, dass sie mit von der Partie sind.

Jena Malone spielt Johanna Mason
Wie blairwitch.de berichtet, ist das Tauziehen um die Rolle der Johanna Mason endlich vorbei. Die Entscheidung ist auf Jena Malone gefallen, die wir zuletzt in „Sucker Punch“ und „Ruinen“ sehen konnten. Johanna Mason ist ein starker und wichtiger Charakter im zweiten Teil des Romans und Kinofilms „Die Tribute von Panem“. Sie wird als erbitterte Gegenspielerin von Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) in die Geschichte eingeführt. Als ehemalige Gewinnerin der Hungerspiele muss sie bei deren 75. Jubiläum zurück in die Arena und gegen die anderen Tribute um ihr Leben kämpfen. Im Verlauf dieser Spiele entwickelt sich eine lebensnotwendige Zweckgemeinschaft zwischen ihr und den Tributen aus Distrikt 12 (Katniss u. Peeta).

Phillip Seymour Hoffman spielt Plutarch Heavensbee
Viele haben gehofft, dass Phillip Seymour Hoffman die Rolle des obersten Spielmachers in „Die Tribute von Panem 2“ übernehmen wird. 2006 erhielt der amerikanische Schauspieler den Oscar für seine Hauptrolle in dem biografischen Film „Capote“. Nur selten spielt er in groß budgetierten Filmprojekten mit (zuletzt 2006 in „Mission: Impossible III“), daher freut es seine Fans sicherlich sehr, dass er sich dazu entschlossen hat die Rolle des Plutarch Heavensbee zu übernehmen, wie filmstarts.de bestätigt hat. Heavensbee ist ein wichtiger Charakter für die Entwicklung der Geschichte, denn er ist unter anderem das Oberhaupt der Rebellen. Immer wieder gibt er Katniss versteckte Hinweise, die sie jedoch nicht zu deuten versteht, bis er sie aus der Arena rettet. Wir dürfen gespannt sein, wie Hoffman die Rolle umsetzen wird.

Eine Baustelle bleibt
Filmstarts.de teilt weiterhin mit, dass die Rolle des Finnik Odair noch immer unbesetzt ist. Gerüchten zufolge sind folgende Schauspieler im Gespräch: Zac Efron, Alex Pettyfer, Jake Gyllenhaal, Junstin Timberlake und Ryan Reynolds. Die Liste sei lang und die Spekulationen groß. Wen würdet ihr gerne in der Rolle sehen?

Artikel, die euch ebenfalls interessieren könnten:
Was sagt Jennifer Lawrence über “Die Tribute von Panem 2”?
„Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire”: Kinostart und neue Details
0
1 Kommentar
laura
laura | 04.08.2012 | 18:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.