Anzeige

Die Kochprofis in Österreich: Zu Gast im „Trafo Treff“ in Luftenberg

Die Kochprofis von RTL II sind in der neuesten Folge am Donnerstag in Österreich zu Gast: in Luftenberg an der Donau. Dort liegt direkt an einer Bundesstraße das kleine Lokal „Trafo Treff“. Doch dem Lokal fehlen die Gäste. Liegt es am esoterischen Stil von Chef Erich?

Der „Trafo Treff“ ist eine Mischung aus Imbiss und Autobahnraststätte und ist verkehrstechnisch eigentlich perfekt angebunden: Viele Touristen besuchen die Gegend, das Lokal ist von Donauauen umgeben. Der esoterisch angehauchte Chef Erich bemüht sich laut RTL II, hier einen „Ort des Genusses und der Kommunikation“ entstehen zu lassen. Doch weder Autofahrer noch Touristen suchen dort Entspannung. Warum das so ist, sollen die Kochprofis um Frank Oehler, Mike Süsser und Ole Plogstedt herausfinden.

Der junge Koch Werner möchte gehobene Küche anbieten und nicht an hungrige Touristen und LKW-Fahrer Würstchen verkaufen. Geschäftsführerin Gudrun versucht dagegen, das Lokal mit Power und Kontrolle auf die Erfolgsspur zu bringen. Dabei geht sie auch einer Konfrontation nicht aus dem Weg. Laut RTL II liegt im „Trafo Treff“ also Spannung in der Luft. Auf der Facebook-Seite des Lokals wehrt sich Chef Erich allerdings gegen diesen Eindruck. Er hält die Vorankündigung für etwas reißerisch und betont: „Es hat uns sehr viel Freude gemacht und es war eine für uns alle wunderbare Lebenserfahrung!“

Ein Blick hinter die Kulissen

Einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten warf die österreichische Regionalzeitung Tips. Demnach wurde vor allem an einem neuen Image für das „Trafo Treff" gearbeitet. Marketing- und Kochprofi Mike Süsser formulierte das Konzept folgendermaßen: „Back to the roots, man muss sich für einen Imbiss nicht schämen.“ So ist denn auch die Karte schmäler geworden. Vor allem Hausmannskost steht jetzt auf der Speisekarte: Wiener Schnitzel, Gulaschsuppe, Käsekrainer, Cevapcici und vieles mehr. Die neue Folge der „Kochprofis - Einsatz am Herd“ wird am 18. Oktober um 20:15 Uhr auf RTL II ausgestrahlt. In der nächsten Woche sind die Spitzenköche dann zu Gast im Kornhaus in Mornshausen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.