Charlize Theron gibt AIDS keine Chance!

Die Schauspielerin hielt während einer AIDS-Konferenz eine Brandrede, um auf die tödliche Krankheit aufmerksam zu machen. Sie appelliert dabei vor allem an junge Menschen.

Die Schauspielerin übernahm während der 21. Internationalen AIDS-Konferenz das Podium und appellierte vor allem an junge Menschen, die Krankheit bis 2030 endgültig auszurotten. "Der wahre Grund, warum wir diese Epidemie bisher noch nicht besiegen konnten, ist ganz einfach: Wir schätzen das Leben von einigen mehr als das von anderen", erklärte die 40-Jährige in Durban, Südafrika. "Wir schätzen Männer mehr als Frauen. Heterosexuelle Liebe mehr als homosexuelle Liebe. Weiße Haut mehr als schwarze Haut. Die Reichen mehr als die Armen. Erwachsene mehr als Jugendliche. Ich weiß das, weil AIDS selbst nicht diskriminiert. Es hat keine biologische Vorliebe für schwarze Körper, für Frauenkörper, für homosexuelle Körper, für Jugendliche oder die Armen. Es sucht sich sich nicht die Verwundbaren, die Unterdrückten oder die Missbrauchten aus. Wir sind es, die die Verwundbaren, Unterdrückten und Missbrauchten herausstellen. Wir ignorieren sie. Wir lassen sie leiden. Und dann lassen wir sie sterben."

Charlize Theron bittet um Hilfe.

Mit ihrer Initiative 'GenEndIt', die zu ihrer Stiftung 'Charlize Theron Africa Outreach Project' dazugehört, richtet sie sich an Jugendliche - nur die seien die "Kräfte der sozialen Veränderung." Diese Generation würde "Tabus brechen und die alten Bilder von Geschlechterrollen, Sexualität und Rassenjustiz in Frage stellen." Und sie seien es auch, die die Krankheite vielleicht endgültig zunichte machen könnten.

Quelle: Bang Showbiz

Alle News zu deinen Stars aus Hollywood findest du hier!

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.