Blutiger Gameplay-Trailer zum neuen Doom

Für viele alteingesessene Videospieler wird ein Traum wahr: Doom kehrt zurück und verspricht wieder brutale Unterhaltung mit dem altbekannten Spielprinzip.

Als Doom 1993 erschien, revolutionierte es die Computerspielwelt. Die 3D-Grafik setzte zur damaligen Zeit neue Maßstäbe und zog einen dementsprechenden kommerziellen Erfolg mit sich. Damit gehört der Ego-Shooter zu den Meilensteinen der Videospiel-Geschichte. Es folgten weitere Serieableger, zuletzt Doom 3 im Jahr 2004. 8 Jahre später erschien die Doom 3 BFG Edition, die alle drei Teile in einem aufpolierten Gewand und mit Zusatzinhalten präsentierte.

Doom setzt auf alte Mechaniken

Fest steht, dass wieder mächtig Action angesagt sein wird. Denn die Entwickler möchten dem Spieler ein klassisches Doom Spielerlebnis bieten. Nach einem Deckungssystem wird man also vergeblich suchen, vielmehr ist Ballern am Fließband angesagt. Wieder muss man sich mit Horden untoter Dämonen herumschlagen, die einem ans Leder wollen. Natürlich sind klassische Waffen wie die doppelläufige Schrotflinte oder die Kettensäge vertreten. Voraussichtlich wird der Kracher nächstes Jahr für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Kommt der neue Teil nach Deutschland?

Explizite Gewaltdarstellungen gehören seit jeher zu dem Klassiker, daher ist es fraglich, ob der Tripple-A Titel ungeschnitten nach Deutschland kommen wird. Denn der Protagonist geht nicht gerade zimperlich mit seinen Feinden um. Alle hoffen, dass das Spiel offiziell in Deutschland released wird, ansonsten müssen sich die Gamer mit Spieleimports aus dem Ausland und illegalen Downloads herumschlagen. Auf der E3 wurde dieser Gameplay-Trailer von Bethesda gezeigt:

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.