Benedict Cumberbatch in "Frozen 2"?

Der animierte Disney-Film “Frozen” gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Filmen des letzten Jahres. Die Produzenten werfen daher schon einen Blick in die Zukunft. Unter den Schauspielern, die sie sich für eine Fortsetzung wünschen, fiel auch der Name des „Sherlock“-Stars Benedict Cumberbatch. Erkundet er bald als animierte Figur die Kinoleinwand?

„Frozen“ hat die internationalen Kinosäle erobert und nicht nur ein junges Publikum unterhalten. An den Kult-Song des Films – „Let It Go“ – kommt man nicht mehr vorbei. Bei den Academy Awards 2014 wurde der Disney-Streifen sogar mit zwei Oscars ausgezeichnet. Nach einem solchen Erfolg ist es nicht unüblich, über eine Fortsetzung nachzudenken und „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ zurück in die Kinos zu holen. Doch nicht nur Elsa und ihre Schwester Anna sollen zurückkommen, sondern auch eine Reihe von neuen Charakteren. Wenn es nach den Schaffern der Geschichte geht, müsste ein Name beim Cast für Teil zwei ganz oben stehen: Benedict Cumberbatch.

Benedict Cumberbatch als Prinz in "Frozen 2"?

Jennifer Lee und Chris Buck, die Köpfe hinter „Frozen“, haben in einem Interview offengelegt, dass sie während der Oscar-Verleihung offensichtlich bereits nach neuen Schauspielern für die Fortsetzung Ausschau gehalten haben. Bei den Wunschkandidaten für „Die Eiskönigin 2“ schafften es Jamie Foxx, Melissa McCarthy, Matthew McConaughey („True Detective“) und „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch auf die Liste. Auch von Judi Dench („James Bond“) träumten die beiden als perfekte Besetzung. Cumberbatch wäre ein sehr realistischer Kandidat für einen Disney-Kinofilm. Er hat nicht nur eine großartige Stimme mit Wiedererkennungswert, sondern hat bereits bei „Der Hobbit“ den Drachen Smaug gesprochen.

Hier ist der Kult-Song "Let It Go":

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.