Benedict Cumberbatch: Für "Der Hobbit" gab er alles (VIDEO)

Letztes Jahr erschien der Film „Der Hobbit: Smaugs Einöde“. Für viele war es das Highlight schlechthin, den mächtigen und bösartigen Drachen Smaug auf der Leinwand zu sehen. Die Rolle der gerissenen Echse übernahm bekanntlich der britische Schauspieler Bendict Cumberbatch, doch dass einiges mehr dazugehörte, als nur seine Stimme zu leihen, wurde erst jetzt bekannt.

„Der Hobbit“ gibt am 10. Dezember diesen Jahres sein Comeback. Der dritte, als auch letzte Teil des „Herr der Ringe“-Ablegers trägt den Titel „Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“. Klar ist, dass in diesem Film die Geschichte enden wird, auch wurde bekannt gegeben dass es zum Schluss eine 45-minütige Schlacht geben wird. Worauf sich die Fans ebenfalls freuen können, ist, dass sie den Drachen Smaug, der den einsamen Berg hütet, erneut sehen werden. Die Rolle der Echse spielt wieder Benedict Cumberbatch, der für seine Darbietung im zweiten Teil mit Lob überschüttet wurde. Doch wie viel Arbeit dahinter steckte, deckte erst jetzt ein neues Video auf, in dem zu sehen ist wie sehr er sich reinhängte, um den Drachen spielen zu dürfen.

Casting bereits vor 4 Jahren

Der zweite Teil der „Hobbit“-Saga erschien erst im vergangenen Jahr, doch für die wichtige Rolle des „Smaug“ casteten die Macher des Films bereits im Jahr 2010. Cumberbatch bewarb sich wie auch sein „Sherlock“-Kollege Martin Freeman für ein Vorsprechen. In einem Video wird nun gezeigt wie dieses ablief und mit welch einer grandiosen Vorstellung der 38-Jährige die Produzenten von sich überzeugte. Hinter einem schwarzen Vorhang gab er den erprobten Text mit seiner eindringlichen Stimme wieder und versetzte sich so sehr in die Rolle des Drachen, dass er auch mit seinen Gesichtsausdrücken beeindruckte.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.