Anzeige

Benedict Cumberbatch: Ein Underground-Schauspieler, den nur die Nerds lieben?

Wer kennt eigentlich Benedict Cumberbatch? Ist er nur im Untergrund und in speziellen Fan-Foren bekannt oder ist er auch der breiten Masse ein Begriff? In England kann der „Sherlock“-Star wohl nicht mehr unbemerkt vor die Türe. Doch geht es ihm überall so? Auch in Hollywood oder fliegt Benedict Cumberbatch unter dem Radar der Paparazzi?

Wem ist Benedict Cumberbatch ein Begriff? Nur den „Sherlock“-Fans, die sehnsüchtig auf die 3. Staffel warten? Manche munkeln, dass der sympathische Schauspieler nur den wahren Nerds bekannt ist. Jenen, die den ganzen Tag durch Tumblr surfen und von einem Gif-Set zum nächsten scrollen. Es ist schon leicht auffällig, dass Benedict Cumberbatch oft in Filmen wie beispielsweise “Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit”, „Star Trek: Into Darkness“ und „Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt“ zu sehen ist. Ist er also zu speziell für das verwöhnte Kinopublikum und eher etwas für die Internet-Gemeinschaft, die ein Herz für außergewöhnliche Charaktere besitzt? Wenn man der Mikro-Blogging-Seite Tumblr glaubt, ist das so. Dort zählt Cumberbatch zu einem der beliebtesten Themen unter den Fans, konkurriert mit Schauspielern wie Tom Hiddleston und Robert Downey Jr.

Ganz groß im Kommen!

Momentan scheint es, als sei Benedict Cumberbatch nur bei denjenigen auf dem Schirm, die sich mit Filmen und Serien auskennen die nicht hauptsächlich für den Mainstream gedreht wurden. Aber auch eifrige Zuschauer britischer Sendungen dürften Benedict Cumberbatch auf dem Schirm haben. Denn Wiedererkennungswert hat der „Sherlock“-Schauspieler auf jeden Fall. Im Untergrund scheint es zumindest schon zu brodeln und bei denjenigen, die sich mit britischen Serien auskennen ist er definitiv ein absoluter Star. Doch anscheinend ist Benedict Cumberbatch nicht jedem ein Begriff. Doch was nicht ist, kann ja noch werden. Als nächstes kann man ihn als Julian Assange in „Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt“ im Kino bewundern. Wird ihm diese Rolle zu Ruhm und Bekanntheit führen?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.