2013: Neue Staffeln von "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" auf Sat.1

Im neuen Jahr zeigt Sat.1 neue Staffeln von „Der letzte Bulle“ und „Danni Lowinski“. Die altbewährten Quotenhits sollen so dem Sender auf die Beine helfen. Schon zuvor hatte der Sender bekanntgegeben, im neuen Jahr an drei Tagen pro Woche deutsche Fiction senden zu wollen.

Zuletzt scheiterte Sat.1 mit dem Versuch, neue Serien zu etablieren. Mit „Es kommt noch dicker“, „Auf Herz und Nieren“ und „Der Cop und der Snob“ konnten gleich drei Serien nicht die Gunst der Zuseher erobern. Den Start von „Familie undercover“ hat der Sender dann auch gleich vorsorglich erst einmal verschoben. Im neuen Jahr sollen nun altbewährte Serien wieder für bessere Einschaltquoten sorgen. Ab Ende Januar werden nämlich neue Staffeln von „Der letzte Bulle“ und „Danni Lowinski“ zu sehen sein.

Sat.1. beginnt laut dwdl.de am 21. Januar mit der Ausstrahlung der vierten Staffeln beider Serien. „Der letzte Bulle“ läuft dann montags um 20:15 Uhr. Im Anschluss daran kommt „Danni Lowinski“. 13 neue Folgen wird es von beiden Serien geben. Die beiden Serien dürften für einen Aufschwung bei den Quoten sorgen. Denn wie dwdl.de berichtet, liegen beide Formate quotentechnisch über dem Senderschnitt. Die dritte Staffel vom „Bullen“ verzeichnete demnach im Schnitt mehr als 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. „Danni Lowinski“ erreichte auch noch gute 12,8 Prozent. Es bleibt abzuwarten, ob die Zuschauer den Sendungen auch im neuen Jahr weiter die Treue halten werden.

Bürgerreporter:in:

Christian Gruber aus Dortmund

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.