Anzeige

Core Online: Spieleplattform von Square Enix bietet Games für 5 Dollar

Der Spielehersteller Square Enix startet mit Core Online eine werbefinanzierte Spieleplattform (Foto: de.freepik.com)
Mit der Spieleplattform Core Online soll es Spielern ermöglicht, Klassiker des Videospielherstellers Square Enix direkt im Browser zu spielen. In der Beta-Version von Core Online sind derzeit Games wie "Hitman: Blood Money" (1995) und „Mini-Ninjas" (2009) verfügbar. Weitere sollen folgen.

Der Videospielhersteller Square Enix startet nun mit der werbefinanzierte Spieleplattform Core Online durch. Das Besondere an Core Online: Square Enix hat seine Spiele in einzelne Kapitel aufgeteilt. Jedes davon ist für einen Preis von 49 Cent käuflich. Komplette Games kosten gerade einmal fünf US-Dollar. Finanziert wird die Plattform durch Werbung. Das heißt, um sich Spielzeit freizuschalten kann man als Alternative zur Bezahlung Werbeclips ansehen. Eine Minute Werbung anschauen bringen 20 Spielminuten. Dabei kann der Nutzer explizit auswählen, welche Clips er sehen möchte.

Neben den Klassikern wie „Hitman“ und „Mini-Ninjas“ sollen bald weitere Titel wie „Gyromancer“ oder weitere Teile der Tomb-Raider-Serie folgen. Core Online läuft mit den Windows Versionen von Mozilla Firefox und Internet Explorer. Mac OS-Nutzer müssen auf Google Chrome zurückgreifen. Dort wird die Plattform als Native Client gestartet. Allerdings werden nicht alle Spiele unter Chrome funktionieren. "Hitman: Blood Money" lässt sich nur mit dem Firefox und dem IE unter Windows spielen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.