myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Olympische Winterspiele 2014: Paul Berg wird auch mit dabei sein

In zwei Tagen beginnen die heiß ersehnten Olympischen Winterspiele 2014. Nach vier Jahren dürfen Sportler aus der ganzen Welt wieder an den Start und um die begehrten Medaillen in verschiedenen Disziplinen kämpfen. Auch deutsche Sportler werden teilnehmen. Darunter befindet sich der 22-jährige Sportler Paul Berg. Kann er für Deutschland Gold holen?

Die Olympischen Winterspiele 2014 werden am 7. Februar 2014 eröffnet und der Kampf um die Medaillen in den verschiedenen Disziplinen kann beginnen. Der Austragungsort wird Sotschi/Russland sein, die zum ersten Mal Gastgeber eines solchen Sportevents ist. Die Winterspiele werden zum 22. Mal stattfinden und allein 150 Sportler werden aus Deutschland teilnehmen. Paul Berg schaffte es durch den Snowboardcross auf en fünften Platz und ist somit mit dabei. Doch wird er es auch in den Olympischen Winterspielen schaffen?

Seine Disziplin

Paul Berg wird in der Sportart Snowboard auf den Start gehen und für ihn ist Sotschi 2014 die erste Teilnahme an den Olympischen Winterspielen. Der 22-Jährige wird zusammen mit seiner Schwester, Luca Berg, in Russland zu sehen sein. Die wurde allerdings achte beim Snowboardcross. Kann Paul Berg genauso gut abschneiden? Oder wird seine Schwester ihn einholen?

Weitere Beiträge zu den Themen

WintersportWinterSportRusslandSotschi 2014SportartBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite