myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Was schenke ich zum Muttertag?

Muttertag steht vor der Tür! Während sich viele über den freien Tag freuen, genießen andere die Zeit in Gesellschaft der eigenen Mutter. Eines darf dabei natürlich nicht fehlen: das passende Geschenk! Nur was kommt am ganz besonderen Tag der Mamas gut an und bereitet ihnen eine Freude?

Am Sonntag, den 12. Mai, ist dieses Jahr Muttertag! Seit dem 20. Jahrhundert feiert man am zweiten Sonntag im Mai zu Ehren der Mutter. Ursprünglich kommt der Muttertag aus den USA. Doch dieser Feiertag verbreitete sich schnell. Innerhalb von zehn Jahren wurde der Tag zu Ehren der Mutter in Finnland, Norwegen, Schweden, Österreich, Schweiz und Deutschland als offizieller Feiertag festgelegt. Doch was schenkt man der eigenen Mutter an diesem Tag? Für alle, die noch keine Vorstellungen haben, gibt es hier einige Vorschläge, die nicht umsonst als die Geschenke-Klassiker gelten:

Der Klassiker: Blumen

Blumen sind immer eine gute Möglichkeit eine Freude zu bereiten. Am Muttertag werden zwar nicht so viele Blumen wie am Valentinstag verkauft, dennoch verdient die deutsche Floristenbranche an diesem Tag 120 bis 130 Millionen Euro. Und es muss ganz sicher nicht ein spektakulärer Blumenstrauß für 40 Euro sein, um die Mutter glücklich zu machen. Einfache Schnittblumen sind um einiges günstiger und sind immer noch besser, als den Ehrentag total zu vergessen.

Warum nicht Pralinen einmal selbst zusammenstellen?

Schokolade macht glücklich. Das ist bekannt und sogar bewiesen! Zu Ehren dieses besonderen Tages bieten sich große und schöne Pralinenschachteln zum Kauf an. Hier können Sie sogar die Pralinen ganz nach dem Geschmack ihrer Mutter zusammen stellen. Mit der Geschenkkarte, die der Pralinenschachtel hinzugefügt wird, können Sie einen persönlichen Dank an Ihre Mutter richten. Wer richtig kreativ sein möchte: Machen Sie die Pralinen selbst! Anleitungen dazu finden Sie reichlich im Internet, unter anderem hier.

Halten Sie Ihre Gefühle auf Papier fest

Schon in der Antike ehrte man die Mutter mit Schmuck. Ein Anhänger für das Bettelarmband der Mutter oder ein etwas edleres Stück für die älteren Damen ist eine schöne Ergänzung zu Blumen oder Pralinen. Aber es muss nicht immer ein teures Geschenk sein. Das hier dürfte jede Mama glücklich stimmen: Ein ehrlicher Brief, in dem Sie Ihrer Mutter mal wieder klar machen, wie sehr Sie sie lieben! Solche Briefe bewahren manche Mütter ein Leben lang auf. Setzen Sie sich hin und verfassen Sie einen Brief, der Ihrer Mutter ein Lächeln und vielleicht auch Tränen in die Augen zaubern wird.

Aber das wohl schönste Geschenk ist sich einfach etwas Zeit für die Mutter zu nehmen. Muttertag ist nur einmal im Jahr! Nutzen Sie ihn, um mal wieder einen schönen Tag mit Ihrer Mama zu verbringen.

Weitere Beiträge zu den Themen

KinderMuttertagLiebesbeweisBriefMutterGeschenkeSchmuckGeschenkideeBlumenBoulevardeskesPralinen

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite