Die besten Tipps zur perfekten Bikini-Figur für den Sommer

Endlich ist der Sommer da! Doch weil man bei dem vielen Regen vielleicht gar nicht mehr damit gerechnet hat, dass man dieses Jahr noch einmal ins Freibad könnte, haben wir unseren Körper noch gar nicht in Bikini-Form gebracht. Für all diejenigen gibt es hier ein paar Tipps, wie Sie ganz ohne strenge Diät ihrer Bikini-Figur näher kommen.

Morgens sollten Sie immer etwas frühstücken. Denn wer sich bis zum Mittag mit starken Hungergefühlen quält, nimmt mehr zu als ab. Morgens ein paar Kohlenhydrate wie etwas Müsli oder ein Brot mit fettarmem Belag zu essen ist die beste Lösung. Im Gegensatz dazu sollten Sie mittags einen Mix aus Kohlenhydraten und Eiweiß und dafür abends eher nur Eisweiß zu sich nehmen. Das Mittagessen sollte also z.B. aus Fleisch, Fisch, Eiern oder Tofu bestehen, mit Gemüse und Nudeln, Reis oder Kartoffeln als Beilage. Abends sollten Sie statt Pizza und Pasta lieber Gemüse mit Quark, Fisch, mageren Schinken oder leichtem Käse genießen.

Gemüse und Schärfe

Generell sollten frisches Gemüse und Obst Ihre Hauptnahrungsmittel darstellen. Das sollte ja vor allem im Sommer, in dem es das beste, frische Gemüse und Obst gibt, nicht allzu schwer sein. Ein kleiner Geheimtipp: scharfe Gerichte heizen den Stoffwechsel an und und fördern die Fettverbrennung. Also brauchen Sie beim Gang zum Asiaten keinerlei schlechtes Gewissen haben. Und: nehmen Sie sich immer Zeit beim Essen. Im Stress essen führt zu nichts. Außerdem sollten Sie sich immer satt essen, anstatt immer wieder kleinere Snacks zu naschen. Genießen Sie lieber drei Mal am Tag eine volle Mahlzeit.

Treppe statt Aufzug

Natürlich sollte Sie auch auf offensichtliche Dickmacher verzichten. Allerdings müssen Sie nicht dauerhaft ohne Lieblingsdessert leben. Wenn Sie nur ab und zu eine „Kalorienbombe“ zu sich nehmen, soll der Stoffwechsel laut brigitte.de sogar mit mehr Aktivität reagieren. Natürlich fördert Sport Ihre Bikini-Figur. Was aber genau so wichtig ist: im Alltag keine Bewegung scheuen. Nehmen Sie statt dem Fahrstuhl die Treppe, statt dem Bus Ihre Füße und bringen Sie Ihre Kinder oder andere kleine Verwandten zu Fuß in die Schule oder zum Training, statt sie mit dem Auto zu fahren.

Bürgerreporter:in:

Christian Gruber aus Dortmund

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.