Youtube: Das müsst ihr über Gronkh wissen!

Gronkh ist der erfolgreichste deutsche Youtuber und hat das geschafft, wovon viele nur träumen können. Er verdient mit Gaming sein Geld, und das ist sicherlich nicht wenig. Doch was sollte man über den Youtube-Star alles wissen?

Gronkh, der in echt Erik Range heißt, hat bereits über zwei Milliarden Klicks auf Youtube. Bekannt wurde der 39-Jährige durch Let’s Plays, in denen er Videospiele spielt, diese kommentiert und bewertet. Und ja, das kann ein Job sein, sogar ein sehr gut bezahlter. Denn der gebürtige Braunschweiger hat ein geschätztes Vermögen von 1,5 Millionen Euro! Dabei macht er nicht mehr nur Let’s Plays, er hat auch viele andere Projekte. Er entwickelt Videospiele, ist Musiker, Synchronsprecher, Unternehmer und vieles mehr.

Geheime Liebe?

Doch der wichtigste Grund seines Erfolgs ist, dass er am Boden geblieben ist. Man merkt bei ihm, dass er die Let’s Plays, die er schon seit 2006 macht, wegen dem Spaß angefangen hat. Der Durchbruch kam jedoch erst 2010, als Gronkh mit den Minecraft Let’s Plays anfing. Dadurch hat er immer mehr Fans bekommen. Der gelernte Fachinformatiker hat sehr viel Sinn für Humor und immer ein freches Mundwerk. Natürlich ist er, wie könnte es auch anders sein, mit einer Youtuberin zusammen. Sie nennt sich Pandorya. Doch die Beziehung hielten die beiden für drei Jahre geheim aus Angst vor Mobbing. Richtig krass! Doch jetzt kann Gronkh keiner mehr was. Der dreifache Webvideopreisträger hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist ein Vorbild für eine ganze Generation. Außerdem ist er auch noch mega cool drauf!

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.