myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

X Factor 2012: Haben Mrs Greenbird den Sieg schon in der Tasche?

Die Finalisten der Castingshow „X Factor“ stehen mittlerweile fest. Aber ist das Finale nur noch eine Formalität? Die Indiepop-Band „Mrs. Greenbird“ scheint schon jetzt bei den Zuschauern, und bis zu einem gewissen Punkt auch bei der Jury, einen Sonderstatus zu genießen. Haben die anderen Finalisten gegen die Band unter Coach Sandra Nasic überhaupt noch eine Chance?

X Factor Finale 2012
Steht der Sieger von X Factor 2012
schon fest? (Bild: Vox)
In der dritten Live-Show von „X Factor“ entschied sich, wer ins Finale einziehen darf und für wen der Ausflug in die Welt der Castingshows bereits vorbei ist. Melissa Heiduk konnte sich mit „Free“ von Ultra Natè und „Sky and Sand“ von Paul Kalkbrenner direkt in die Herzen der Fans und somit ins Finale singen. Auch Mrs. Greenbird konnten sich mit einem Coversong und einer eigenen Nummer einen Platz in der letzten Show sichern. Die Jury verteilte viel Lob, vereinzelt aber auch Kritik. Zum Teil diskutierten die Juroren auch heftigst untereinander, berichtet Promiflash. Die beiden Anwärter für den letzten Platz im Finale mussten dann noch einmal gegeneinander antreten.

Mrs. Greenbird erhalten regelmäßig Standing Ovations
Barne hatte zuvor „Wonderful Life“ von Hurts und „Frei sein“ von Sabrina Setlur und Xavier Naidoo vorgetragen, Björn Paulsen wie Mrs. Greenbird einen Coversong und ein eigenes Lied. Letzten Endes setzte sich Björn durch und sicherte sich somit den letzten Platz im Finale. Langsam stellt sich jedoch die Frage, ob das nicht schon lange entschieden ist. Die Band „Mrs. Greenbird“, die von Sandra Nasic gecoacht wird, erhält von den Zuschauern regelmäßig Standing Ovations und deutlich längeren Applaus als die anderen Bewerber. Außerdem bekommen sie regelmäßig Lob von der Jury und auch viele Anrufe. Ob der Trend sich fortsetzt, oder ein anderer Kandidat gegen Ende noch eine Überraschung in der Hinterhand hat, zeigt sich nächste Woche im Finale.

Alle aktuellen News zu „X Factor“ 2012 findet ihr hier.

Weitere Beiträge zu den Themen

GewinnerFernsehenShowSingenTopnewsSiegerCastingshowFinaleVOXX FactorJuryMusikBoulevardeskes

2 Kommentare

Interessant, dass bei beiden Staffeln Duette als die interessantere akustische "close harmony " Version gewählt werden.
Rückbesinnung auf die alten Bands like Beatles, America oder Duos like Peter and Gordon, Simon and Garfunkel and hundreds of others??
Hier ist nun eine " Wiedergeburt des Duos von Abi und Esther Ofarim" auf dem Weg zum Sieg, der nicht aufzuhalten zu sein scheint.
Die gleichen Typen und Stimmen, die fast identische optische Erscheinung die vor 30 Jahren ganz Deutschland elektrisierten!( das zarte Reh und der starke langhaarige männliche Part mit dominierender Guitarre- allerdings über die Schulter gegurtet und nicht lässig am Anzug-Knopf wie bei Abi )
Für die erste Cover Version im Finale empfehle ich deshalb:

THE MORNING OF MY LIFE von Abi und Esther

Es wird wieder Zeit für verstärkt mehrstimmige Songs als Zeichen einer höheren künstlerischen und und ebenso für den Zuhörer stärker erfüllenden
Genuss musikalischer messages! Let the old times roll again!

the morning of my live super!!!!oder auch cat stevens songs wären klasse.egal was passiert für meine familie sind sie die gewinner!!!!!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite