Wird sich Germany’s next Topmodel 2014 mit Joop ändern?

Viele fragen sich bestimmt, was sich mit der neuen Jury bei "Germany’s next Topmodel" ändern wird. Wolfgang Joop steht Heidi Klum ab Februar zur Seite und beurteilt den Auftritt der Kandidatinnen. Doch was hat der Modedesigner vor und kann er etwas an dem Konzept ändern? Welches Model hat dieses Jahr die besten Chancen zu gewinnen?

Der 69-jährige Modedesigner Wolfgang Joop wird zusammen Thomas Hayo und Heidi Klum „Germany’s Next Topmodel 2014“ suchen. Aber warum hat sich Wolfgang Joop darauf eingelassen? Er war doch bis jetzt immer gegen die Castingshow! Er hat sich entschieden, die Show zu verändern - vielmehr: er möchte sie perfektionieren. Durch seine Modeerfahrungen kann er den angehenden Models bestimmt viele hilfreiche Tipps geben. Doch kann er es schaffen, das Format zu revolutionieren? Eine Bereicherung, das steht fest, ist der 69-Jährige bestimmt.

Die neue Siegerin?

Joop war zuvor etwas gegen die Castingshow „Germany’s Next Topmodel“. Er möchte keine Nachfolgerin von Heidi Klum, sondern ein Mädchen, dass es auf dem Laufsteg drauf hat und auch in Paris oder New York Chancen hat. Rebecca Mir oder Lena Gercke haben es beispielsweise in der Modelbranche nicht so weit gebracht, wie viele erhofft hätten. Sie haben in Deutschland besonders als Moderatorinnen Fuß gefasst. Er sieht Heidi Klum auch nicht als ‚Model’ sondern als Leitfigur. Für Wolfgang Joop ist die Definition von Model klar: sie muss sich der Mode und den Fotografen unterwerfen und das tut die Model-Mama schon seit langem nicht mehr. Kann der Designer solch ein Model finden oder wird er sich mit dem ehemaligen "Victoria’s Secret"-Model anlegen?

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.