myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Wann kommt Dr. Horrible mit Neil Patrick Harris und Nathan Fillion nach Deutschland?

Joss Whedon schraubt an einem neuen TV-Kracher. Der Produzent von Erfolgsserien wie „Buffy“ und dem Spin-Off „Angel“ sowie den eher kurzlebigen Serien „Firefly“ und „Dollhouse“ bringt Neil Patrick Harris und Nathan Fillion gemeinsam auf die Mattscheibe. „Dr. Horrible’s Sing Along Blog“ soll am 9. Oktober 2012 über das Sendernetzwerk „The CW“ flimmern.

Ob und wann Dr. Horrible den Weg zu einem deutschen TV-Sender findet, ist bislang unbekannt. Dr. Horrible’s Sing-Along Blog ist eine Mini-Webserie, die aus drei Teilen besteht. Zusammen umfassen sie nur 43 Minuten. Die Idee hinter diesem Projekt war, ein günstiges professionelles Video zu produzieren, mit dem die Probleme, gegen die sich der Streik der Drehbuchautoren richtete, umgangen werden konnten. Die Erwartungen sind dennoch hoch. Schließlich hat Neil Patrick Harris sich als Barney Stinson in „How I Met Your Mother“ nicht nur eine große Fanbasis erspielt, sondern auch den Bro-Code populär gemacht. Auch Nathan Fillion, der zu den bestbezahlten Serienstars gehört, ist kein Unbekannter. Krimifans auf VOX kennen ihn als Autor Richard Castle aus „Castle“. Dritte Schauspielerin im Bunde ist Felicia Day, die selbst als Drehbuchautorin und Produzentin der Web-Serie „The Guild“ aktiv ist.

Worum geht es in „Dr. Horrible“?
Der Plot ist schnell zusammengefasst: Der verrückte Wissenschaftler Dr. Horrible (Neil Patrick Harris) will ein Erzschurke in der Liga der Bösen werden. Dabei kommt ihm Superheld Captain Hammer (Nathan Fillion) in die Quere. Eigentlich will Dr. Horrible doch ohnehin nur das Herz von Penny (Felicia Day) erobern, die er regelmäßig im Waschsalon trifft. Die Miniserie, die laut Joss Whedon mit einem niedrigen sechsstelligen Betrag realisiert wurde, ist als Musical konzipiert. 2008 erschien passend dazu der Online-Comic „Captain Hammer (Nemesis of Dr. Horrible)“.

Die Musical-Web-Miniserie gibt’s auch auf youtube:

Das könnte dich auch interessieren:
Hier steht, wann The CW “Dr. Horrible ausstrahlt”
Wikipedia-Infos zur Serie
Alles zu “How I Met Your Mother”

Dr. Horrible kinotauglich?

Weitere Beiträge zu den Themen

Neil Patrick HarrisDr. HorribleJoss WhedonTopnewsThe CWFelicia DayMusicalBoulevardeskesNathan Fillion

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite