myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

The Walking Dead flimmert bald schwarz-weiß über die Bildschirme

Der amerikanische Fernsehsender AMC will die ersten beiden Staffeln der Endzeit-Serie „The Walking Dead“ erneut ausstrahlen. Dabei soll auf Farbe verzichtet werden, schwarz-weiße Aufnahmen sollen der Serie eine besondere Note geben. Ob es dieses Feature wohl auch in Deutschland geben wird?

Sowohl in Deutschland als auch in Amerika warten momentan Fans der Zombie-Serie „The Walking Dead“ auf die zweite Hälfte der dritten Staffel. Bis es am 10. Februar in den USA beziehungsweise am 15. Februar in Deutschland so weit ist, wird sich so mancher Fan sicherlich damit trösten, die ersten beiden Staffeln erneut anzusehen. Der amerikanische Fernsehsender AMC hat sich jetzt etwas Besonderes einfallen lassen: Er will die ersten beiden Staffeln erneut ausstrahlen. Während allerdings viele Filme und Serien heutzutage auch in 3D angeboten werden, soll „The Walking Dead“ sogar noch schlichter werden: Die Ausstrahlung der beiden Staffeln soll in schwarz-weiß erfolgen.

Auch die Comics verzichten auf Farbe

Die erste Folge der Erfolgsserie wurde bereits farblos ausgestrahlt und erfreute sich in den USA großer Beliebtheit. Alle 18 Folgen sollen nun in schwarz-weiß ausgestrahlt werden. Gedulden müssen sich die Fans allerdings auch dafür bis zum Februar des nächsten Jahres. Ein Vorteil, den diese Modifikation bietet, ist die besondere Gruselatmosphäre, die durch die kühlen und farblosen Bilder vermittelt wird. Außerdem soll so eine größere Nähe zu der Comicvorlage von Robert Kirkman, die ebenfalls komplett in schwarz-weiß gehalten ist, erreicht werden. Ob die Modifikation auch für die dritte Staffel geplant ist, ist bislang noch nicht bekannt. Bei einem Erfolg der beiden ersten Staffeln stehen die Chancen allerdings gut, das Modell auch an der dritten Staffel anzuwenden. Ob diese Idee wohl auch in Deutschland umgesetzt wird?

Wer sich die Wartezeit bis zur nächsten Folge versüßen will, kann sich hier eine Vorschau auf die nächste Folge samt Previews durchlesen.

Weitere Beiträge zu den Themen

SerieThrillerFernsehenApokalypseTopnewsDramaThe Walking DeadZombiesAusstrahlungschwarz-weißEndzeitBoulevardeskesHorror

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite