myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"The Mortal Instruments"-Star Lily Collins jagt demnächst Zombies

Seit Jahren möchte Hollywood den Film zum Buch “Stolz und Vorurteil und Zombies” produzieren. Immer wieder gab es jedoch Schwierigkeiten. Vor allem die Rollenverteilung bereitete den Produzenten einige Probleme. Jetzt soll zumindest die weibliche Hauptrollen feststehen: Jagt Lily Collins bald Zombies?

Das Buch „Stolz und Vorurteil und Zombies“ ist eine Adaption des berühmten Jane Austen Romans. Die Story ist in etwa die gleiche wie bei Orignal „Stolz und Vorteilt“. In der komödienhafte Parodie wird die Geschichte nur in eine andere Welt gesetzt. In dieser gibt es Zombies, welche auf dem Land leben und natürlich hungrig sind. Wichtig ist deswegen auch, dass die weibliche Hauptfigur nicht lernt, wie man sich einen Ehemann angelt, sondern wie Zombies richtig bekämpft werden. Und auch Mr. Darcy ist kein englischer Gentleman, sondern ein waschechter Monsterjäger. Kein Wunder also, dass die Geschichte dann doch etwas anders verläuft, als im Original. Der Roman von Seth Grahame-Smith aus dem Jahr 2009, sollte bereits seit vier Jahren verfilmt werden. Doch Hollywood scheiterte immer wieder an der Umsetzung.

Ein Film ohne Regisseur

Schon viele Schauspieler und Regisseure standen dem Film zur Verfügung. Im Dezember 2009 übernahm Natalie Portman die Rolle der Elizabeth. Die Regie sollte David O. Russel führen. Dieser sprang jedoch im Jahr 2010 ab, als die Produzenten ihm nicht genügend Geld zur Verfügung stellten: „Das Studio ordnete es als Zombie-Film ein und stockte das Budget von 25 auf 28 Millionen Dollar auf. Das war nicht in Ordnung. Wir haben verrückte Action-Szenen, es ist ein Kostümfilm. Das macht keinen Sinn für mich. Es war sehr frustrierend.“ Mike White übernahm für Russel, doch auch er brach die Arbeit ab, da es bei White zu Terminüberschneidungen kam. Nach ihm kam Regisseur Craig Gillespie. Doch nach einem Disput mit dem Studio verließ auch er „Stolz und Vorurteil und Zombies“.

Lily Colins als Zombiejägerin?

Doch auch die weibliche Hauptrolle bereitet ziemliche Probleme. Natalie Portman wollte die Rolle der Elizabeth doch nicht, blieb dem Film aber als Produzentin erhalten. Als ihre Nachfolgerin wurde zuerst Emma Stone gehandelt, doch diese konnte sich mit dem Studio nicht einigen. Blake Lively und Rooney Mara lehnten die Rolle ebenfalls ab. Sogar mit Anna Hathaway und Scarlett Johansson verhandelten die Produzenten, doch auch hier wurde man sich nicht einig. Doch jetzt sieht es so aus, als wäre „Elizabeth“ endlich gefunden, wie huffingtonpost.com berichtet. Demnach soll keine geringere als „The Mortal Instruments“-Star Lily Collins die Rolle übernehmen und darf demnächst Zombies jagen. Ob der Film damit nun endlich starten kann? Und wer wird ihr Mr. Darcy?

Weitere Beiträge zu den Themen

HauptrolleRegisseurStolz und VorurteilHollywoodTopnewsSchauspielerinZombiesFilmBesetzungUntoteBoulevardeskesLily Collins

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite