The Biggest Loser: Das Wochenziel ist geschafft - Keiner muss gehen!

Das große Abspecken beginnt wieder! Die 6. Staffel Biggest Loser startet heute. Dr. Christine Theiss bietet wieder 16 Übergewichtigen die Chance auf ein neues gesünderes Leben. Doch das wird kein Zuckerschlecken. Blut, Schweiß und Tränen erwartet die TBL Kandidaten und das ab Sekunde Eins.

Bereits zum sechsten Mal startet The Biggest Loser. Auch dieses Jahr haben wieder 16 Übergewichtige die Chance auf die Siegprämie von 50.000 Euro. Doch hier zählt wohl in erster Linie nicht das Geld, sondern der Erfolg der Gewichtsreduzierung. Als erstes gilt es den inneren Schweinehund zu überwinden. Durch die Anmeldung bei TBL haben die Kandidaten schon einmal den ersten Schritt gemacht und bekommen nun von Dr. Christine Theiss die Chance ein neues Leben zu starten und vor allem ein Gesünderes.

Wunschvorstellungen der The Biggest Loser Kandidaten

Nach der Landung in Spanien träumen die The Biggest Loser Kandidaten noch von einem Wellnesshotel, einem Kaffee und etwas zu Essen. Doch so startet die Show sicherlich nicht. Treffpunkt ist der Strand und hier warten schon die Coaches Ramin Abtin und Silke Kayadelen. Auch Teamchefin Dr. Christine Theiss begrüßt die Abnehmwilligen in Andalusien. Doch hier ist dann schon Schluss mit den Nettigkeiten, denn die erste Herausforderung wartet auf die TBL Teilnehmer. Hier zeigt sich gleich, wie anstrengend die nächsten Wochen werden. Doch es wird sich lohnen. Denn sollten die 16 Kandidaten es schaffen zusammen in einer Woche 100 Kilo abzunehmen, muss kein Team das Camp verlassen. Was für ein Ansporn. Starten wird The Biggest Loser heute Abend auf Sat1. Ab 20.15 Uhr kann man sich den Kampf mit den Kilos ansehen.

Der harte Kampf bei Biggest Loser beginnt

Bei den Regeln hat sich nichts geändert. Die Waage entscheidet bei The Biggest Loser. Das Abnehmen steht schließlich im Vordergrund. Zu Beginn der Show werden erneut die Erfolge der vergangenen Kandidaten der vorherigen Staffeln gezeigt. Beeindruckend, was sie erreicht haben mit Hilfe von Dr. Christine Theiss. Die neuen Teilnehmer sind in Andalusien gelandet und haben eher noch die typische Klassenfahrtstimmung. Doch hier werden sie sich gleich noch umschauen. Am Strand wartet nämlich schon die Teamchefin. Zunächst wird jedoch Käthe aus Team Türkis vorgestellt. Hier bekommt man einen kleinen Einblick in das Leben der Sängerin, die einen guten Freund aufgrund seines Übergewichtes verloren hat und nun Handeln möchte. Ihr Versprechen ist, sie möchte endlich in eine Lederkombination passen und einen Motorradführerschein machen.

Christine Theiss stimmt auf The Biggest Loser ein

Es wird hart werden in den nächsten Wochen für die TBL Kandidaten. Nun wird Team Orange vorgestellt. Das Hobby der beiden ist der Karneval, doch verkleiden ist nicht so einfach mit dieser Körperfülle. Bei Benny fließen schon die Tränen. Er leidet sehr unter seinem Übergewicht und möchte bei The Biggest Loser mindestens 40 Kilo abnehmen. Schwieger-Opa Rolf hingegen möchte endlich Achterbahn fahren. Der Rentner möchte sich diesen Traum nach TBL endlich erfüllen. Hierbei werden ihm auch die Trainer Ramin Abtin und Silke Kayadelen helfen. Doch zunächst wird den Kandidaten ein besonderes Angebot unterbreitet. Wenn sie es innerhalb der ersten Woche schaffen 100 Kilo abzunehmen, dann muss am Ende der Woche niemand nach Hause.

Die letzten Teams werden gebildet. Team Türkis ist nun vollständig. Denn Käthe hat die Sizilianerin Agata an ihre Seite bekommen. Die beiden passen super zusammen. Die Italienerin ist auch Sängerin und möchte nach Biggest Loser wieder täglich High Heels tragen können, was sie momentan aufgrund ihres Gewichtes nicht mehr kann. Team Grün wurde nun auch zusammengeführt. Sandy liebt es Kuchen zu essen und hat eine eher ungewöhnliche Beziehung. Die Kandidatin lebt nämlich in einer Dreierbeziehung mit einem Ehemann und einen Freund zusammen. Sie möchte sich nach TBL nicht mehr in der Öffentlichkeit schämen. Auch ihre Teamkollegin Sabrina hat große Ziele. Sie geht gerne mit ihren Freunden feiern und möchte endlich wieder einen Partner finden.

Die erste Herausforderung bei The Biggest Loser steht an

Nicole und ihre Mutter wollen es als Familie schaffen. Sie wollen sich gegenseitig motivieren und so den Kampf mit den Kilos gewinnen. Die 17-Jährige vermisst ihren Vater, der sich scheinbar nicht für die Schülerin interessiert. Aus Trauer hat sie zugenommen und ist hier in einen Kreislauf hineingeraten. Sie sind im Team Pink und kämpfen nun in der ersten Challenge bei The Biggest Loser. Sollte die Aufgabe geschafft werden erhält die gesamte Gruppe einen Bonus von 8 Kilo und rückt somit näher an das Wochenziel. Ein Becken mit Fassungsvermögen von 2000 Litern soll mit Meerwasser gefüllt werden. Hierzu haben sie 45 Minuten Zeit und einen Balken an dem zwei Eimer befestigt sind. Hier ist die Teamleistung gefragt. Alle TBL Teilnehmer starten motiviert in die erste Aufgabe.

Schnell kommen die Kandidaten an ihre Grenzen. Vor allem Rentner Rolf aus Team Orange hat zu kämpfen. Doch sein Enkel Benny steht für ihn ein und so machen sie tapfer weiter. Auch Team Limette wollte schon aufgeben. Doch Ramin motiviert und schon wird weiter geschuftet. Helga aus Team Pink muss aufgeben und ihre Tochter Nicole hat alleine weitergekämpft. Die The Biggest Loser Teilnehmer halten alle zusammen und zehn Minuten vor Schluss sieht es nicht gut aus. Doch aufgeben will Keiner. Doch leider ist die Aufgabe nicht geschafft. Die Enttäuschung ist groß. Es mischt sich aber auch Stolz unter die enttäuschten Blicke, denn alle haben bis zum Schluss weiter gemacht. Jetzt dürfen die TBL Kandidaten endlich ins Camp einziehen.

Einzug ins The Biggest Loser Camp

André und Matthias sind Team Grau. Bei Matthias steht der Job auf dem Spiel, denn er ist Dachdecker und sein Übergewicht ist hier ein Problem. Auch André möchte endlich seine Schreinerlehre fortsetzen und für seine Familie da sein. Doch auch hier ist ihm sein Gewicht im Weg. Das möchte Team Grau nun bei The Biggest Loser ändern. Team Blau, das Vater Sohn Gespann möchte nun auch endlich abspecken. Ralf und Marc haben es alleine zu Hause nicht geschafft und möchten nun im Camp den Kilos den Kampf ansagen. Der 18-Jährige möchte unbedingt gewinnen und sein Vater unterstütz ihn hierbei.

Jetzt geht es auf die Waage

Der Moment, vor dem alle Angst haben. Die The Biggest Loser Kandidaten müssen sich ihrem Gewicht stellen. Viele wissen schon lange nicht mehr, wie viel sie wiegen, denn auf der Waage waren sie schon lange nicht mehr. Nun kommt die Wahrheit ans Licht. Team Limette muss sich als erstes auf die Waage stellen. Nermin wiegt 113,3 und Shahin 136,3 Kilo. Bei Benny steht die 124,1 auf der Anzeigetafel und Rolf bringt es auf 143,4 Kilo. Beim Ehepaar Falco und Rada sieht es nicht anders aus. Sie bringt es auf 154,9 Kilos und Falco auf 123,9. Bei Team Grün bringt es Sandy auf 145,1 und Sabrina auf 116,8 Kilogramm. Auch das Mutter Tochter Gespann aus Team Pink muss auf die Waage. Helga wiegt 120 und Nicole mit ihren 17 Jahren schon 108,5.

Auch die restlichen The Biggest Loser Kandidaten müssen sich der Wahrheit stellen. Bei Team Türkis ist Käthe ziemlich schockiert. Denn sie bringt es auf 161 Kilo. Ihre Teamkollegin Agata startet mit 104,1 Kilogramm. Bei Team Grau hat Matthias mehr abzuspecken. Sein Startgewicht beträgt 155,3. André wiegt 150,7. Das jedoch schwerste Team bildet das Blaue. Denn der 18 Jährige Marc wiegt 184 Kilo und sein Vater bringt es auf 141,1. Alle TBL Teilnehmer mussten ihr Gewicht laut aussprechen. Das ist ihnen sichtlich schwer gefallen. Doch es macht das Problem greifbar und nun können sie alle an ihrem Übergewicht arbeiten. Alle zusammen bringen es auf über zwei Tonnen. Ein hartes Stück Arbeit liegt vor den Kandidaten.

Sport ist Mord

Die erste Sporteinheit für die The Biggest Loser Kandidaten steht an. Ramin und Silke haben keinerlei Mitleid mit den Teilnehmern und sie werden richtig ran genommen. Der Atem ist eigentlich sofort bei allen weg. Vor allem Benny scheint mit der Anstrengung zu kämpfen. Ihm bleibt die Luft weg und sein ganzer Körper zittert. Die ersten Tränen fließen bereits. Doch Dr. Tine ist sofort zur Stelle und kümmert sich um den 24-Jährigen. Sie nimmt ihm die Angst und er kann weiter machen. Seine Grenze ist also noch lange nicht erreicht. Käthe versucht sich zu drücken, doch Ramin findet sie Sängerin in ihrem Versteck und schon geht es weiter mit den Sportübungen.

Keiner möchte sich die Blöße geben und aufgeben bei der ersten Sporteinheit. Silke trainiert die Teilnehmer nicht nur, sondern sie stellt auch die richtigen Fragen. Denn bei Nicole brechen die Dämme und sie sieht ein, dass es tiefliegende psychische Probleme gibt, die zusätzlich gelöst werden müssen. Die Wunden sitzen tief und Silke versucht diese zunächst ans Licht zu bringen und dann zu lösen. Bei Team Pink hat sie schon den ersten Erfolg hervorgebracht. Nach dem Sport ist das Loch im Magen noch größer und die Ernährungsberatung steht an. Das ist nicht einfach für alle. Hier wird ihnen vor Augen geführt, was sie ihrem Körper jeden Tag antun.

Schock bei der Ernährungsberatung

Hier wurden drei Beispiele aufgebaut. Das Essverhalten von drei Kandidaten wird hier aufgezeigt und die Betroffenen sind schockiert über die Massen, die sie ihrem Körper zuführen. Matthias, Rada und Marc wurden herausgepickt. Sie bekommen jedoch nicht nur gezeigt, wie viel sie Essen, sondern Silke zeigt ihnen wie viel sie eigentlich zu sich nehmen dürfen. Die Portionsgrößen werden ihnen auch noch aufgezeigt und dann geht es an den Herd. Die drei sollen für das ganze The Biggest Loser Team nun kochen und zeigen, ob sie aufgepasst haben. Am Tisch jedoch herrschte dann eher Betroffenheit. Denn es schmeckt ihnen absolut nicht. Das müssen sie wohl noch etwas üben.

Rutschen-Paradies für die The Biggest Loser Kandidaten?

Eine weitere Challenge steht an. 200 Wasserbälle sollen die Rutsche mit hinunter genommen werden. Doch dazu müssen die Kandidaten erst einmal einen Berg hinauf. Zeit haben sie 45 Minuten, um die Aufgabe zu meistern. Als Prämie gibt es dieses Mal 6 Kilogramm Gewichtsbonus. Alle Biggest Loser Teilnehmer starten hoch motiviert. Nicole macht es vor und rennt den Anderen erst einmal davon. Ihre Mutter hingegen kann nicht schwimmen und hat große Angst vor der Rutsche und dem Auffangbecken. Sie will für die Gruppe einstehen und überwindet ihre Angst. Doch unten angekommen realisiert sie nicht, dass sie stehen kann und empfindet Todesangst. Sie macht dennoch weiter.

Die Biggest Loser Kandidaten haben die unterschiedlichsten Techniken, wie sie die Rutsche hinunter kommen. Die Männer haben es hier gut, denn auf nackter Haut rutscht es sich besser. Doch nicht nur das Runterkommen ist ein Spektakel. Vor allem der Berg rauf ist eine Herausforderung. Doch hier wartet Ramin, der die The Biggest Loser Teilnehmer antreibt und den Berg hinauf jagt. Doch das verhindert nicht, dass sich einige Campbewohner aufgrund der Überanstrengung übergeben müssen. Benny gibt Vollgas und rennt auch noch am Ende der Challenge den Hügel hinauf. Das hatte zur Folge, dass ihm schwarz vor Augen wurde. Doch aufgeben ist nichts für ihn. Jedoch nach einer weiteren Runde ist es Aus.

Tränen bei Silke Kayadelen

Der Kampfgeist von Benny bringt die Trainerin zum Weinen. Denn er ist bereits das zweite Mal über seine Grenzen gegangen und sie macht sich Sorgen um das Teammitglied. Matthias erlöst alle und wirft den letzten Ball in letzter Sekunde noch ins Becken und die Biggest Loser Mannschaft kann sich über eine gewonnene Challenge freuen. Die sechs Bonuskilos haben sich die Kandidaten verdient. Der erste Lichtblick im Hinblick auf das Wochenziel von 100 Kilo.

Beautysalon bei The Biggest Loser

Käthe nimmt sich die weiblichen TBL Kandidaten zur Brust. In ihrem Beautysalon werden nicht nur die Nägel lackiert, sondern es kommen auch pikante Themen auf den Tisch. Vor allem die Lebensform von Sandy schockiert Nermin auf Team Limette. Doch auch die Frage nach Käthes Geschlecht brennt der Verkäuferin auf den Lippen und in vertrauter Runde plaudern die Damen aus dem Nähkästchen. Doch die Trainer unterbrechen die Gesprächsrunde. Nach einer extrem kurzen Nacht geht es zum Frühsport, denn gleich geht es auf die Waage.

Die letzten Tage waren scheinbar zu anstrengend für Rolf. Der Rentner merkt bei den Sportübungen sein Alter und die Anstrengungen wirken sich auf seine Gesundheit aus. Doch das bewahrt ihn nicht vor der Waage. Nach einer Woche im The Biggest Loser Camp steht die Entscheidung an. Die Frage ist, haben die Bewohner das Wochenziel von 100 Kilo erreicht? Team Grau muss als erstes auf die Waage. Zusammen haben sie stolze 22,1 Kilogramm abgenommen.

Schaffen sie das Wochenziel von 100 Kilo?

Als Zweites muss sich das schwerste Team beweisen. Marc und Ralf stehen auf der Waage und sie steuern gemeinsam 14,4 Kilo zum Ziel bei. Nicole und Helga müssen als nächstes ran und sie haben 10,4 Kilo abgenommen. Team Türkis steuert 12,2 Kilos bei. Sabrina und Sandy haben zusammen 13,1 Kilogramm verloren. Die The Biggest Loser Kandidaten kommen ihrem Ziel immer näher. Als nächstes müssen sich Team Limette der Wahrheit stellen. Die Freunde haben zusammen 10,9 Kilo abgenommen. Doch sollte das Wochenziel nicht erreicht werden sieht es schlecht für die beiden aus. Dann rutschen sie wahrscheinlich unter die gelbe Linie. Team Orange ist als nächstes an der Reihe. Benny hat sich aufgeopfert für die Gruppe und das hat sich auch ausgezahlt. Er hat 8,3 Kilo abgenommen. Rolf hat es trotz seines Alters dennoch übertroffen 11,6 Kilo stehen auf der The Biggest Loser Anzeigetafel. Sensationelle Leistung des Rentners. Der Respekt der Gruppe ist ihm sicher. Zudem wurde bereits jetzt das Wochenziel erreicht und es waren noch nicht einmal alle auf der Waage.

Das Wochenziel ist geschafft - Keiner muss gehen!

Dennoch müssen sich Rada und Falco noch der Waage stellen. Sie haben zusammen 17,4 Kilogramm an Gewicht verloren. Doch das war es noch nicht mit den Überraschungen. Endlich erfährt man, was mit Team Schwaz und Team Geld ist. Denn die fehlen bereits seit einer Woche Biggest Loser. Die neuen Campbewohner sind ein Schock für die TBL Kandidaten. Vier weitere Konkurrenten im Kampf um den Sieg bei The Biggest Loser. Hier stoßen sie auf ungläubige Gesichter. Die Vier werden ab sofort gegen den Rest kämpfen. Wie es weiter geht wird man dann nächsten Mittwoch ab 20.15 Uhr auf Sat1 sehen.

Das könnte euch auch noch interessieren:
The Biggest Loser 2014: Wo sind Team Gelb und Team Schwarz?

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.