The Biggest Loser 2016: Norbert hat keine Zeit zum Abnehmen

Bisher hat Norbert keine Zeit zum Abnehmen gefunden. Durch seine vielen beruflichen Verpflichtungen blieben Bewegung und gesunde Ernährung auf der Strecke. In der neuen Staffel von „The Biggest Loser“ will der Rechtsanwalt, Geschäftsführer und stellvertretender Bürgermeister endlich sein Übergewicht bekämpfen.

Norbert hat viel zu tun. Als Rechtsanwalt und Geschäftsführer einer Immobiliengesellschaft ist er sich seiner Verantwortung bewusst. Doch aufgrund seines Bürojobs kommt oft die Bewegung zu kurz. Auch eine regelmäßige und gesunde Ernährung steht bei Norbert nicht auf der Tagesordnung. Das Resultat der jahrelangen Arbeit ohne einen Ausgleich und den Blick auf seine Gesundheit sieht Norbert jeden Tag im Spiegel. 183,4 Kilogramm und ein BMI von 55 sind dem 50-Jährigen nun endgültig zu viel. In der Sat.1-Sendung „The Biggest Loser“ will er endlich abnehmen und sein Leben wieder gesünder gestalten.

Norberts Privatleben kommt zu kurz

Im Alter von 18 Jahren spielte Norbert noch aktiv Fußball. Von Übergewicht war keine Spur. Doch durch sein Jurastudium blieb ihm fortan kaum noch Zeit für sein Hobby, weshalb er seine Fußballschuhe an den Nagel hängte. All seine Energie steckte Norbert in seine Karriere. Auch nach seinem abgeschlossenen Studium änderte sich das nicht. Der Rechtsanwalt aus der kleinen niedersächsischen Gemeinde Alfhausen ist neben seinem Beruf zusätzlich noch stellvertretender Bürgermeister seines Wohnorts. Für sich selbst und seine Familie bleibt dem 50-Jährigen deshalb keine Zeit. Durch die Fernsehshow „The Biggest Loser“ will sich Norbert seiner einstigen Form wieder etwas annähern.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.