The Biggest Loser 2016: Drag-Queen Jan will sein Hobby zum Beruf machen

Jan ist auf der Suche nach Arbeit. Um sein Hobby als Travestiekünstler auch professionell auszuüben, muss er jedoch etwas für seine Gesundheit tun. Dafür hat sich die Hobby-Drag-Queen hohe Ziele gesteckt: 80 Kilogramm will Jan dieses Jahr bei „The Biggest Loser“ abnehmen.

Aufmerksamkeit bekommt Jan für sein Übergewicht zur Genüge. Das half ihm bisher für sein Hobby, denn seit zwei Jahren ist Jan als Travestiekünstler unterwegs. Auffallen ist da Pflicht. Sein Übergewicht war bislang sein Alleinstellungsmerkmal. Doch der 30-Jährige möchte seine große Leidenschaft längerfristig zu seinem Beruf machen. Mit einem Gewicht von 200,6 Kilogramm geht dies aber zunehmend auf die Knochen. „Meine Gelenke tun schon weh“, gibt der zurzeit Arbeitslose zu. Um als professioneller Travestiekünstler sein Geld zu verdienen, braucht Jan Durchhaltevermögen und eine gute Gesundheit. Dieser hinkt er allerdings weit hinterher. Die Abnehmshow „The Biggest Loser“ soll ihm dabei helfen.

Nach fiesem Korb zu "The Biggest Loser"

Auch privat scheint Jan derzeit vom Glück verlassen zu sein. Seit fünf Jahren ist er bereits Single und sucht vergeblich nach einem Partner. Nachdem er wieder einmal einen fiesen Korb bekommen hatte, zog Jan die Reißleine. „Dicksein ist bei der Partnersuche einfach scheiße“, merkte der 30-Jährige und war sich sicher: „Ich muss unbedingt abnehmen.“ In der Sat.1-Show „The Biggest Loser“ will er nun den Grundstein legen für eine erfolgreiche Suche nach seiner großen Liebe. 80 Kilogramm hat sich der Brühler vorgenommen, abzunehmen. Ob ihm das gelingt, werden wir ab dem Staffelstart am 3. April verfolgen.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.