The Biggest Loser 2014: War Marcs Abnahme gesund?

Der „Biggest Loser“ –Gewinner Marc hat sein damals stolzes Gewicht von 184 Kilogramm fast halbiert! Doch war diese Blitzdiät nicht etwa gefährlich? Ein Experte klärt auf.

Wer sich den 18-jährigen Marc heute und damals anschaut meint, es seien zwei verschiedene Personen. Der Gewinner von „The Biggest Loser“ hat es geschafft, 86,3 Kilogramm innerhalb kürzester Zeit zu verlieren. Damals wog der 18-Jährige 184 Kilogramm, er hat sein Gewicht etwa um die Hälfte verringert! Doch bringt diese Abnahme nur Vorteile mit sich, oder gibt es auch gesundheitliche Risiken?

Ein Nachteil bringt der Gewichtsverlust

Personaltrainer Johannes Luckas findet diesen enormen Gewichtsverlust von Marc großartig. Seiner Meinung nach bringt „TBL“ –Gewinner von Haus aus ein sehr gutes Bindegewebe und Muskulatur mit, deshalb konnte er auch in so einem kurzen Zeitraum so viel Gewicht verlieren. Der Experte wundert sich jedoch, wie er mit solchen Voraussetzungen überhaupt so übergewichtig werden konnte. Trainer Luckas fügt hinzu:„Ganz großes Kino. Er hat sich fast halbiert! Ich persönlich habe ich nichts dagegen, radikal und schnell abzunehmen - aus körperlicher Sicht. Ich denke, der Körper dankt einem jedes Kilo, das man weniger hat." Doch einen Nachteil bringt das Ganze jedoch mit sich. Der einzige Nachteil ist die psychische Komponente, da derjenige sich im Prinzip immer noch in dem Körper eines Dicken fühlt. Doch Marc wird sich bestimmt bald mit seinem Körper anfreunden –der Sommer kann kommen.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.