“Sherlock” Staffel 3: Gibt es ein Weihnachts-Special?

Gespannt warten Sherlockians ja schon auf die Fortsetzung ihrer Lieblingsserie. Die erste Folge der 3. Staffel „Sherlock“ mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman soll am 1. Januar 2014 ausgestrahlt werden. Auf der ganzen Welt fiebert man dem Datum entgegen. Doch jetzt gibt es Gerüchte, dass es vielleicht doch schon vorher eine Art Prequel geben soll. Als Weihnacht-Special wird angeblich eine kurze Folge gesendet.

Eines ist sicher, die Fans der Serie „Sherlock“ warten schon gespannt auf die erste Folge der 3. Staffel ihrer Lieblingssendung, „The Empty Hearse“. Endlich werden Benedict Cumberbatch und Martin Freeman wieder zusammen ermitteln. Eine kurze Zusammenfassung der Episode erklärt schon mal, dass sie zwei Jahre nach Sherlocks vermeintlichem Tod spielen wird. Watson scheint so langsam über das Ableben seines Freundes, Kollegen und Mitbewohners hinweggekommen zu sein und richtet sich gerade eine neue Existenz ein, als sein verstorbener Partner wieder in sein Leben platzt. Als London sich für den Angriff eines genialen Terroristen bereit macht, will Sherlock helfen und kehrt von den Toten zurück. Das Weihnachtsspecial soll noch vor der Rückkehr der Hauptfigur spielen und wird vielleicht einige thematische Lücken schließen.

Was passiert in der Weihnachtsfolge "Sherlock"?

Worum es gehen wird ist noch nicht ganz klar. Fashionstyle zitiert allerdings: „Sherlock ist seit zwei Jahren verschwunden, allerdings ist sich jemand nicht ganz sicher, dass er tatsächlich tot ist…“ Ob es hier um John Watson geht oder vielleicht doch um einen anderen Charakter, dürfen die Fans des Meisterdetektivs weiterspekulieren. Allerdings wollten die Produzenten der Serie nicht mal die Existenz der Weihnachtsepisode bestätigen. Auch ist nicht sicher, ob Benedict Cumberbatch oder Martin Freeman darin überhaupt auftauchen werden. Wenigstens scheint jetzt zweifelsfrei fest zu stehen, dass der 1. Januar 2014 ein „Sherlock“ – Tag wird. Auch wenn das Datum noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, ist trotzdem ziemlich sicher, dass „The Empty Hearse“ an Neujahr ausgestrahlt wird.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.