Schwere Anschuldigungen gegen Ed Sheeran!

Krass: Ed Sheeran soll den Song eines anderen Musiker zu großen Teilen geklaut haben. Es droht ihm eine schwere Strafe!

Ed Sheeran befindet sich gerade in einer kreativen Schaffenspause, die er zum Reisen nutzt. Doch nun werden schwere Anschuldigungen gegen den beliebten Sänger vorgebracht, er soll das Lied eines anderen Musiker zum größten Teil kopiert haben. Dabei handelt es sich um den Song “Amazing” des X-Factor Gewinners Matt Cardle, welches Ed in seinem Song “Photograph” verarbeitet haben soll. Die musikalische Komposition von Eds Werk soll der des X-Factor Gewinners zu einem sehr großen Teil ähneln und deshalb soll der “Photograph”-Sänger nun bis zu 20 Millionen Dollar Strafe zahlen müssen. Was für eine Summe!

Große Gemeinsamkeiten

Laut dem Kläger kommt erschwerend hinzu, dass Eds Version weltweit über 3,5 Millionen Mal verkauft und auf YouTube über 208 Millionen Klicks haben soll. Das Lied von Matt Cardle war mit Platz 84 in den britischen Charts um einiges weniger erfolgreicher als “Photograph”. Laut der Klage soll Ed Sheeran ganze 39 Noten mit “Amazing” gemeinsam haben und außerdem in der Melodie, Wörtern, Rhythmus, Gesangsmelodie und Gesangsstil mit dem Song des X-Factor Gewinners übereinstimmen. Dass Ed tatsächlich die Absicht hatte den Song zu klauen, können sich viele Fans nicht vorstellen, denn der Musiker half unter anderem One Direction, Taylor Swift oder Justin Bieber beim Songtexting.

Die aktuellen News zu deinen Lieblingsstars aus Hollywood findest du hier!

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.