myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

“Schlager des Jahres”: Florian Silbereisen löst Bernhard Brink ab!

Florian Silbereisen wird künftig die beiden Formate „Schlager des Sommers“ und „Schlager des Jahres“ im MDR moderieren. Er tritt damit in die Fußstapfen von Bernhard Brink, der auch eine neue Sendung bekommt.

Dass Bernhard Brink die Sendungen „Schlager des Jahres“ und „Schlager des Sommers“ nach über 20 Jahren nicht mehr moderieren wird, sickerte schon Ende Januar durch. Schon am Montag bestätigte der MDR den neuen Moderator. „Als Bernhard Brink mich als Moderator für ‚Schlager des Sommers’ und ‚Schlager des Jahres’ vorgeschlagen hat, war ich erstmal sehr überrascht“, sagte Silbereisen. Es sei für ihn „eine große Ehre, diese beiden tollen Shows im MDR präsentieren zu dürfen.“ Die erste Sendung mit Silbereisen wird voraussichtlich im Sommer ausgestrahlt.

Auch Brink mit neuer Show

Vergangenen Dezember präsentierte Brink zum 21. und letzten Mal seine „Schlager des Jahres“. Aber er darf sich ebenso wie Florian Silbereisen auf eine neue eigene Sendung freuen. „Die größten Schlagerhits aller Zeiten“ soll auch ab Sommer im MDR gesendet werden. Bernhard Brink freut sich bereits auf eine neue Herausforderung: „Der MDR hat gemeinsam mit mir ein neues tolles Konzept entwickelt, das einfach super zu mir passt“.

Weitere Beiträge zu den Themen

ModeratorFlorian SilbereisenSchlagerARDbernhard brinkSchlager des JahresSchlager des SommersMDRFernsehsendungBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite