"Ryan Gosling won’t eat his cereal" wird zum viralen Hit

Es wird bei Facebook gepost, über Twitter geteilt und alle amüsieren sich darüber. Die Rede ist von ein paar kurzen Clips, die mit Hilfe von Vine durch das Internet geistern. Im Mittelpunkt steht einer der begehrtesten Schauspieler Hollywoods: Ryan Gosling. Nur der will scheinbar partout seine Cornflakes nicht essen.

Das World Wide Web ist bekannt für seine zum Teil absurden Trends und Lieblingsseiten. Die Online-Heimat der Liebhaber von Cat-Content wird nun von amüsanten Videoclips heimgesucht. Die dauern zwar nur wenige Sekunden, bringen die Leute aber weltweit zum Lachen und verbreiten sich viral wie ein Lauffeuer. Mittlerweile sind die Clips unter dem Titel „Ryan Gosling won’t eat his cereal“ auch in Deutschland angekommen und werden fleißig bei Facebook und Twitter verbreitet. Aber worum geht es eigentlich?

Ryan verweigert seine Cornflakes

Es sind gerade einmal acht Clips, von denen keiner länger als sechs Sekunden dauert. Aufgenommen und veröffentlicht mit Hilfe von Vine, das aus einer kurzen Sequenz eine Art Gif kreiert: die gleichen Szenen laufen in Endlosschleife immer und immer wieder ab. Ein User hat das für einen kleinen Scherz benutzt und Filmclips mit Ryan Gosling mit einem (echten) Löffel Cornflakes konfrontiert. Zeitlich perfekt abgestimmt, so dass es stets wirkt, als würde Hollywood-Hottie Gosling das Essen verweigern. Dem Internet gefällt es. Wie findet ihr die Idee?

Hier sind ein paar der Clips:

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.