Quotenflop: Wird "Glööckler, Glanz und Gloria" abgesetzt?

Harald Glööckler mit seiner schillernden und einnehmenden Persönlichkeit konnte in Staffel 1 seiner Reality-Show “Glööckler, Glanz und Gloria” die Herzen der Deutschen erobern. Das soll nun jedoch Vergangenheit sein, denn die Quoten der Show fallen in den Keller. Wird die Sendung von VOX nun womöglich vorzeitig abgesetzt? Was wird der schillernde Modezar unternehmen, um dies zu verhindern?

Harald Glööckler
Harald Glööckler (Bild: Bang Showbiz)
Der tiefe Fall des Harald Glööckler? Harald Glööckler scheint mit seiner Reality-Show “Glööckler, Glanz und Gloria” nicht mehr so interessant für seine Fans zu sein, wie vom Sender Vox erhofft. Denn die zweite Staffel erhält nicht mehr die gewünschten Marktanteile. So hatte die vergangene Folge von “Glööcker, Glanz und Gloria” nur 4,5 Prozent Marktanteil. Das bedeutet nur 1,11 Millionen Zuschauer haben eingeschalten. Das ist scheinbar zu wenig und es droht die Absetzung der Reality-Show. Warum interessieren sich die Zuschauer nicht mehr für Harald Glööckler? Haben sie sich an ihm satt gesehen?

Wird Niveau groß geschrieben?

Ist die deutsche Gesellschaft vielleicht endlich bereit für sinnvolle Fernsehinhalte? Reicht es den Zuschauern einfach, anderen bei ihrem “echten” Leben zu zu sehen? Wollen sie vielleicht endlich sinnvolle Inhalte im Fernsehen präsentiert bekommen? Das zumindest scheinen die Zuschauerzahlen auszusagen. Denn nicht nur “Glööckler, Glanz und Gloria” droht das Aus, sondern auch beispielsweise der Sat1 Eigenproduktion “Patchwork Familie” und auch bei DSDS und GNTM sind die Quoten miserabel. Reicht es einfach nicht mehr nur sinnfreie Inhalte zu übertragen?

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.