Prinz William: Gibt er den Thron für Kate Middleton auf?

Diese Schlagzeile sorgt in England für reichlich Aufsehen und wird auch in Amerika heiß diskutiert: Laut einem Magazin soll Prinz William mit dem Gedanken spielen, auf den Thron zu verzichten, weil der Druck zu viel für seine schwangere Frau Kate Middleton sei. Was steckt hinter diesen Skandalnews?

Kate Middleton ist erneut in aller Munde – nun aufgrund eines fragwürdigen Artikels, der in einer englischen Zeitung erschienen ist. Laut diesem soll die Herzogin der Grund dafür sein, dass Prinz William zukünftig auf den englischen Thron verzichtet. Der Druck, der auf beiden laste und der sich verstärken wird, sobald Will König von England ist, wäre zu groß für seine sensible, schwangere Frau. Angeblich habe er die Queen bereits über dieses Vorhaben informiert und darum gebeten, die Krone lieber an seinen Vater Charles weiterzugeben.

Stimmt das wirklich?

Was ganz nach einer schlechten Sopa um die Royals klingt, ziert gerade die Titelseite einer Ausgabe des englischen „Globe“. Sogar amerikanische Seiten wie "The Hollywood Gossip" berichten über diese Skandal-News, die – trotz all der Insider, die auspacken – nichts weiter sein dürften, als Gerüchte ohne wahren Kern. Bereits vor ihrer Heirat mit Prinz William wusste Kate, was auf sie zukommt. Dass sie sich plötzlich alles anders überlegt hat und nun die Flucht aus der Öffentlichkeit und der medialen Aufmerksamkeit sucht, ist sehr unwahrscheinlich. Solange sich die Royals nicht wortwörtlich selbst dazu äußern, sollte man derartigen Geschichten keinen Glauben schenken.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.