Prinz William: China-Besuch ohne Kate Middleton

Prinz William befindet sich auf einem viertägigen Besuch in China ohne seine Herzogin Kate Middleton. Der Thronfolger traf sich mit dem chinesischen Präsidenten und sprach sich mit ihm aus!

Nach knapp drei Jahrzehnten ist Prinz William der erste Royal der zu Besuch in China ist. Vier Tage wird der Aufenthalt des Thronfolgers dauern, bis er wieder in England bei seiner Frau Kate Middleton ist, da diese nicht mitgereist ist. Am Montagmorgen traf sich der Bruder von Prinz Harry dann wie es sich gehört als Royal mit dem Oberhaupt des besuchten Landes, dem Präsidenten Chinas, Xi Jinping. In der Vergangenheit hatte Großbritannien angespannte Situationen mit der Volksrepublik in Hinsicht auf diplomatische Beziehungen. Doch das Treffen verlief gut und die Beiden Staatsmänner schwatzten was das Zeug hält!

Einladung, Royal Family und Premier League

Der Herzog von Cambridge nutzte sofort die Gelegenheit um den Präsidenten offiziell von seiner Großmutter Queen Elizabeth nach England einzuladen. In der Großen Halle der Menschen in Peking fand das Treffen statt und Jingping ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen William etwas verspätet zur Geburt seines Sohnes zu gratulieren. Danach sprachen die beiden über die Royal Family, so sagte der Gastgeber: „Die britische royale Familie hat großes Interesse und Unterstützung in chinesisch-britischen Beziehungen geziegt.“ Auch über die Fußballliga Englands plauderten die Beiden, denn Xi sei ein großer Fan des Sports seit seiner Kindheit und der Prinz wünsche sich dass schon bald chinesische Spieler es in die Premier League schaffen. Auch in Japan wird William noch zu Besuch sein bevor er dann wieder zurück in den Buckingham Palace reist.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.