Newtopia: Wie geht es nach dem Massen-Auszug für das SAT1-Format weiter?

Es war kein gewöhnlicher Tag bei Newtopia. Die Livestreams sind unterbrochen, Pioniere verlassen freiwillig das Haus. Wie soll es nun nach dem Massen-Auszug weitergehen? Bleibt die Castingshow bestehen?

Drama im Newtopia-Land! Einige Bewohner packen freiwillig die Koffer. Unter ihnen Hans, Tatjana, Andreia und Lennert, wie dwdl.de berichtet. Wie soll es nun mit der Castingshow weitergehen? Kann sich das Sat1-Format nach dem Massen-Auszug halten? Auch die ausgeschalteten Livestreams zeigen Veränderung an. Doch ob diese Veränderugen positiv oder negativ sein werden, ist noch nicht klar. Offenbar haben sich der Sender und ein Großteil der Pioniere inzwischen darauf geeinigt, dass sie der Sendung einen Neuanstrich verpassen wollen. Einerseits stellt das ein Risiko dar, andererseits könnte es aber auch eine riesige Chance sein. Schließlich waren die Zuschauerquoten in den vergangenen Wochen bedeutend schlecht. Gelingt nun ein Neustart?

Der Grund für den Eklat

Grund für die Auseinandersetzung zwischen den „Newtopia“-Kandidaten und den Machern der Sendung war die Nominierungsverweigerung. Eigentlich sind die Pioniere vertraglich dazu verpflichtet, jeden Monat Nominierungen abzugeben und so einen Kandidaten zu bestimmen, der das Camp verlassen muss. Doch die Bewohner boykottierten dieses Verfahren. Dass nun sogar ein Massenauszug folgt und die Sendung neu strukturiert werden muss, war nicht abzusehen. Es bleibt also ein spannendes TV Projekt, vielleicht jetzt sogar noch mehr als zuvor!

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.