myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Newtopia: Ist Nils ein verkanntes Genie?

Er ist wohl einer der umstrittensten Pioniere in Newtopia: Nils, der ständig mit neuen Ideen auftrumpft - nur an der Umsetzung regelmäßig scheitert. Zudem ist er nicht unbedingt der beliebteste Bewohner der neuen Gesellschaft - ist er ein verkanntes Genie?

Nils unterhält die Leute - das ist keine Frage. Nur eben nicht immer unbedingt im positiven Sinne. Oft irritiert der Newtopia-Pionier das Publikum - wirft Ideen in den Raum, fängt an, Projekte zu planen - doch er führt nur selten etwas zu Ende. Da wäre etwa sein großes Herzensprojekt, das Theater. Es wurde besprochen und geplant, sollte gebaut werden - doch es scheiterte. Erst konnte es aus finanziellen Gründen nicht realisiert werden, dann war bei Nils einfach die Motivation dahin. Außerdem plante er eine “Sandmännchen”-Aufführung, die er gemeinsam mit Vaddi in den Angriff nehmen wollte. Die Idee war nicht schlecht und hätte durchaus das Zeug zu einem gewissen Kultstatus gehabt - doch sie verschwand in der Versenkung.

Autonom im Kuhstall

Auch für die anderen Pioniere denkt sich Nils natürlich regelmäßig neue Projekte aus: Pia sollte sich etwa um das “Newtopia”-Gesellschaftsspiel kümmern. Leider kommt die einfach nicht dazu - denn Nils liefert beständig neue Ideen. Auch das Open-Steg-Event bezeichnet Nils als sein “Baby”: Seine “Alle meine Entchen”-Einlage bei der letzten Veranstaltung sorgte jedoch eher für Irritation bei den Besuchern. Der Pionier plante außerdem eine zeitlang, autonom zu leben: Mit Sack und Pack verabschiedete er in den Kuhstall, um kurze Zeit darauf doch wieder zu den anderen zurückzukehren. An Ideen mangelt es dem jungen Pionier in Newtopia sicherlich nicht - aber ist Nils nun ein verkanntes Genie, oder geht er den meisten einfach nur auf die Nerven?

Das könnte dich auch interessieren:
Newtopia: Britta hat ein Geheimnis - sie ist unheilbar krank
Newtopia: Nils hat eine neue Vision - größer, als alles zuvor!
Newtopia: Wer ist eigentlich der beliebteste Pionier - und wer der unbeliebteste?
Newtopia: Wer ist eigentlich dieser Don Diego?
Newtopia: Candy sucht eine Freundin - bei Facebook!

Weitere Beiträge zu den Themen

UmsetzungIdeenPioniereNilsNewtopiaNewswahnsinnigPublikumBoulevardeskesGenie

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite