Neuer “50 Shades of Grey”-Erfolg: So oft wurde das Buch verkauft

Kein Wunder, dass der „50 Shades of Grey“-Film schon jetzt als der heiß begehrteste Film des nächsten Jahres gilt. Immerhin war auch die Trilogie von E.L. James ein voller Erfolg. Die Bestsellerautorin kann richtig stolz auf ihre Leistung sein. Doch wie oft wurde der Erotikstreifen in schriftlicher Form bisher verkauft?

Der „50 Shades of Grey“-Film wird jetzt schon von allen Fans sehnlich erwartet. Doch die Fans müssen sich noch ein knappes Jahr lang gedulden. Zwar sind die Dreharbeiten bereits abgeschlossen, doch nun geht es erst einmal an die Überarbeitung des Filmmaterials. Alles aber kein Wunder, denn bereits die Trilogie von E.L. James war ein riesengroßer Erfolg, und das scheinbar nicht nur in den USA.

Twilight-Fan erschuf 50 Shades

Bis jetzt wurde die 50 Shades-Trilogie von E.L. James auf der ganzen Welt mehr als 100 Millionen Mal verkauft, knapp die Hälfte davon allein in den USA. Offenbar hatte ein großer Twilight-Fan einst die Idee, so einen umstrittenen Erotikstreifen zu schreiben. Zunächst sollte es den Namen „Master of the Universe“ bekommen. Doch später wurde es dann in „50 Shades“ umbenannt und auch den Charakteren gab die Bestsellerautorin andere Namen. Die Fans sind jetzt sehr gespannt darauf, wie wohl Dakota Johnson und Jamie Dornan die besondere sexuelle Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern Ana Steele und Christian Grey in der gerade abgedrehten Verfilmung rüber bringen werden. Doch da müssen sie sich noch bis zum nächsten Jahr gedulden.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.