myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Melanie Müller: Ärger wegen Helene Fischers "Atemlos"

Passend zur WM produzierte „Dschungelcamp“ –Star Melanie Müller einen Song und benutzt den Hit „Atemlos“ von Helene Fischer als Vorlage. Gibt es jetzt Ärger mit dem Management des Schlagerstars?

Mit dem Lied „Atemlos“ hat Helene Fischer voll ins Schwarze getroffen. Überall ist der Klassiker zu hören und man kommt nur schwer an ihn vorbei. Auch „Dschungelkönigin“ Melanie Müller ist anscheinend ein Fan des Schlagerhits und produzierte kurzerhand eine Parodie unter dem Titel „Atemlos übern Platz“. Die 26-Jährige erhoffte sich viel Jubel, doch da hat sie die Rechnung ohne das Management von Helene Fischer gemacht. Die sind alles andere erfreut als über die Parodie und ließen den Clip auf Youtube sperren, wie der "Express" berichtet. Das Video hatte bereits 300.000 Klicks auf der Videoplattform YouTube gesammelt.

Versöhnung in Aussicht?

Melanie Müller und Radiomoderator Steffen Lukas haben wohl vergessen, dass jedes Lied seine eigenen Rechte hat und wenn man ein Song covern will, muss man nun mal eine Genehmigung einholen. Die Geschäftsführerin Pamela Georgi des Verlages „Melodie der Welt“ klärt auf: „Jede Änderung im Text des Originalwerkes bedarf einer Genehmigung.“ Diese scheinen Melanie und Steffen laut Bericht des "Express" nicht eingeholt zu haben. Die ganze Aufregung kann die Blondine nicht verstehen: „Das beweist, dass sie keinen Humor haben und den Gedanken WM nicht verstanden haben, wird sie von der "Intouch" zititert.“ Humor hin oder her, wer eine Parodie veröffentlicht, muss eine Genehmigung haben.

Weitere Beiträge zu den Themen

Helene FischerÄrgerStressGenehmigungParodieAtemlos durch die NachtMelanie MüllerBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite