Let’s Dance 2016: Wer ist der Favorit von Hans Sarpei?

In der vergangenen Staffel von „Let’s Dance“ war er der strahlende Sieger. Deshalb ist Hans Sarpei in diesem Jahr als Experte für die Tanzshow gefragt. Der ehemalige Fußballprofi hatte schon vor dem Beginn der neunten Staffel einen Favoriten.

Wenn sich die prominenten Teilnehmer der RTL-Show „Let’s Dance“ hinter den Kulissen auf ihren Auftritt vorbereiten, fiebert einer besonders mit. Hans Sarpei gewann im vergangenen Jahr den Tanzwettbewerb und kennt die Situation der aktuellen Kandidaten ganz genau. Der Ex-Fußballprofi kann sich in die Lage von Michael Wendler, Sarah Lombardi und Co. hineinversetzen. „Ich fühle, wie sie sich fühlen“, erzählt der Deutsch-Ghanaer. Angst, Freude und Aufregung bestimmen laut Sarpei die Gemütslage der Amateurtänzer vor dem großen Auftritt. „Sie wissen nicht, ob sie das, was sie die letzten Tage gelernt haben, auf den Punkt bringen können“, verrät der 39-Jährige.

Ex-Fußballer Sarpei als fairer Sportsmann

Vor dem Beginn der Staffel hatte Hans Sarpei einen Favoriten auf seine Nachfolge als „Let’s Dance“-Gewinner. Der ehemalige Profisportler drückte seiner letztjährigen Tanzpartnerin Kathrin Menzinger die Daumen. Allerdings vergebens. Die Profitänzerin schied mit ihrem neuen Tanzpartner, dem Sportmoderator Ulli Potofski bereits in der ersten Live-Show aus. „Jetzt habe ich keinen Favoriten mehr“, sagt der Ex-Fußballnationalspieler Ghanas und präsentiert sich als echter Sportsmann: „Ich wünsche allen viel Glück und der Beste soll gewinnen“.

Embed from Getty Images

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.