Let's Dance 2013: So schlägt sich Bachelor Paul Janke bisher

Als Ex-Bachelor Paul Janke vor Let’s Dance interviewt wurde, hatte er so gut wie keine Ahnung vom Tanzen. Eigentlich schien es hauptsächlich die Zusammenarbeit mit Ekaterina Leonova zu sein, die den Hamburger motivierte. Doch jetzt sind die ersten fünf Shows bereits vorbei. Wie schlägt sich Paul Janke bisher bei Let’s Dance?

Am Anfang klang Paul Janke träumerisch-optimistisch, was Let’s Dance anging. Denn der ehemalige Bachelor erhoffte sich schon in einem seiner ersten Interviews den Sieg. Dabei wollt er anfangs lieber Hip-Hop oder Freestyle tanzen, kannte von den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen lediglich den Walzer (ob damit wohl der Langsame oder der Wiener Walzer gemeint war?). Auch in den ersten Trainingsstunden schien sich der 31-Jährige eher auf seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova zu konzentrieren, als auf seinen Langsamen Walzer. Das spiegelte sich allerdings auch in dem Punkteergebnis der Jury wieder. Nur 13 Punkte gab es, denn Herr Llambi war gar nicht begeistert. Und auch Let’s Dance-Neuzugang Jorge kritisierte Paul Jankes “Holzkreuz”.

Ekaterina ist eine super Trainerin

In der zweiten Let’s Dance-Show lief es dann schon viel besser. Paul Janke begeisterte nicht nur Fan Motsi mit seinem Quickstep, auch Joachim Llambi fand Worte des Lobs. Vor allem aber für Ekaterina Leonova, die Pauls Haltung starkt verbessert hatte. Da jubelte Katja, die von Paul übrigens nicht nur zum Abendessen eingeladen wurde. An ihrem Geburtstag gab es sogar Blumen und ein Armband! Doch auch beim Tanzen ging es voran. Denn nach dem besten Quickstep in der zweiten Sendung wurde auch der Jive des 31-Jährigen zum besten der dritten Show gekürt. Nur das Niveau hätte noch etwas höher sein können, bemängelte Motsi. Nach diesem Höhenflug der Sturz in der nächsten Show. Beim Paso Doble zeigt Paul Janke kaum Ausdruck und hat eine zu steife Haltung. Die Jury wünscht sich den lächelnden Ex-Bachelor zurück zu Let’s Dance!

Es geht aufwärts

In der gleichen Let’s Dance-Sendung konnte Paul Janke auch beim Discofox nur wenig punkten. Er hoppelte so sehr, dass er als vierter die Fläche verlassen musste. Doch das sollte den 31-Jährigen nicht aufhalten. Er strengte sich im Training einfach noch mehr an und wurde dafür mal wieder belohnt. Dank Ekaterinas Power-Training konnte der Slowfox der fünften Show ganze 21 Punkte abräumen - genauso viele wie Favoritin Sila Sahin mit ihrer Samba! Mit ihr tanzten Paul und Ekaterina Leonova auch im Team Sexy Six. Dort war der Ex-Bachelor der einzige männliche Kandidat, schlug sich aber sehr gut. Die Unterschiede zwischen ihm und den Profi-Männern Christian Polanc und Erich Klann zeigte sich hauptsächlich in der Routiniertheit und Beweglichkeit. Hoffentlich schlägt sich Paul Janke auch in den kommenden Sendungen von Let’s Dance so gut, denn er und Ekaterina Leonova sind ein tolles Tanzpaar! Vielleicht klappts ja mit dem Finale?

Hier gibt es alle Informationen und News zu Let’s Dance und Paul Janke.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
Let’s Dance Vorschau: Die Kandidaten veranstalten eine Movie Night
Let’s Dance Rückblick: Die Top 5 Paare stehen fest!
Mobbing bei Let’s Dance! Ist Joachim Llambi unfair gegenüber Manuela Wisbeck?

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.