Königin Letizia von Spanien: Wachsfiguren-Panne?

Das Wachsmuseum in Madrid enthüllte letzte Woche seine neuen Figuren! Darunter sind die spanische Königin Letizia und ihr Ehemann König Felipe sowie Tochter Leonor zu finden. Doch Kritiker sind sich einig: da ist was gründlich schiefgegangen!

Diese vermeintliche Doppelgängerin aus Wachs ist nicht sehr schmeichelhaft für die spanische Königin Letizia (42)! Starrende Augen, eine völlig andere Gesichtsform und eine ölige Stirn hat man der Monarchin da verpasst, berichtet Dailymail. Der Figur ihres Gatten fehlt ein markantes Detail: Felipes grau melierter Bart. Geradezu angsteinflößend ist allerdings die neue Wachspuppe, die ihre Tochter, Prinzessin Leonor (8), darstellen soll! Übertrieben blaue Augen und ein steifes Grinsen findet man da im Museo de Cera de Madrid (Madrider Wachsmuseum) vor. Leonors ein Jahr jüngere Schwester Sofía sucht man im Museum vergeblich.

Doppelgänger mit Makel

Einige weitere Royals sollen hier in Wachs unsterblich werden. Sind sie gelungen? Leider nein: Prinz Harrys Wachsgebilde wird schon mit Barbies Ken verglichen! Ebenso misslungen scheint die Abbildung seines Vaters Charles – und dessen Ehefrau Camilla erkennt man hier schwer wieder. Der wächsernen Herzogin von Cornwall fehlt jegliche Eleganz aus dem wahren Leben. Da machen die Doppelgänger aus Wachs im Madam Tussaud’s mehr Freude. Sowohl Harry in Militäruniform als auch sein Bruder William mit Kate Middleton sind sehr detailgetreue Arbeiten. In London wird regelmäßig aktualisiert, um die Figuren möglichst wie das lebende Vorbild zu gestalten. Die Queen erstrahlt derzeit im Outfit ihres diamantenen Thronjubiläums 2012 – verziert mit sagenhaften 53 000 Svarovski- Kristallen! Da sollte sich Madrid sich das Londoner Wachsfigurenmuseum dringend zum Vorbild nehmen!

#456991864 / gettyimages.com

#456991874 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.