myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Kitchen Impossible": Tim Mälzer gegen Juan Amador

Am Sonntag gibt es wieder eine neue Folge von “Kitchen Impossible” auf VOX. Dieses Mal tritt Fernsehkoch Tim Mälzer gegen Sternekoch Juan Amador an. Beide müssen ein Gericht nachkochen - ohne allerdings das dazu passende Rezept zu haben. Alle Zutaten müssen sie selbst herausfinden. Wer hat die Nase vorn in diesem spannenden Küchenwettkampf?

Gelingt Tim Mälzer dieses Mal ein Sieg? In einer neuen Ausgabe von “Kitchen Impossible” duelliert er sich mit dem Spitzenkoch Juan Amador. Beide Profiköche müssen ein Gericht perfekt nachkochen, das ihr Gegner für sie ausgedacht hat - nur haben sie keine Informationen über Zutaten und Rezept. Auf Mälzer wartet zunächst ein einfaches Reisgericht mit Meeresfrüchten. Was sich zunächst als leicht zuzubereiten anhört, erweist sich bald als echte Schwierigkeit: Welchen Reis soll er nehmen? Auch Amador hat es nicht leicht. Seine Aufgabe: ein kaltes Brot mit Fischfüllung. Doch er soll nicht nur den Fisch eigenhändig angeln und bis nach Helsiniki trampen. Das Gericht soll der Sohn spanischer Gastarbeiter bei Foodbloggern zubereiten - einen Berufstand, den er absolut verabscheut. In dieser hitzigen Atmosphäre passieren ihm große Schnitzer bei der Zubereitung des Heringsalats.

Tim Mälzer im Amsterdamer Rotlichtviertel

Von Helsinki geht es für ihn weiter nach München, wo er in einem Biergarten seine Box mit überraschenden Inhalt öffnet: ein asiatisches Nudelgericht mit Fleisch. Doch welches Fleisch soll Juan Amador für das Nachkochen verwenden? Kurz nachdem er eine Lösung gefunden hat, dann der Schock: das Restaurant, in dem er das Gericht kochen soll, entpuppt sich als Imbiss und die Nudeln muss er selbst aufwendig herstellen. Tim Mälzer erlebt ebenso eine Überraschung: Im Rotlichtviertel von Amsterdam bekommt er von einer Prostituierten seine neue “Kitchen Box”. In ihr entdeckt er drei verschiedene Hot Dogs, die er komplett nachbauen soll: die Buns (Brötchen), die Würste und die Toppings. Doch er ist skeptisch: “Die Buns werden mir das Genick brechen!” Gelingt es ihm dennoch die Jury von seinen Hot Dogs zu überzeugen? Am Sonntag um 20.15 Uhr erfahren wir es, wenn es auf VOX wieder heißt: “Kitchen Impossible”!

Weitere Beiträge zu den Themen

VorschauKitchen ImpossibleJuan AmadorKochVOXBoulevardeskesTim Mälzer

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite