Kate Middleton: Was steckt hinter dem Jeans-Verbot?

Die schwangere Kate Middleton ist schon wieder Hauptgesprächsthema in den amerikanischen Medien. Das liegt dieses Mal gar nicht an ihrer Schwangerschaft oder an Prinz George, sondern am Jeans-Verbot. Es ist nämlich nicht gestattet der Herzogin von Cambridge und ihrem Mann Prinz William in Jeans gegenüber zu treten. Was hat es damit auf sich?

Eigentlich sind Kate Middleton und Prinz William ziemlich locker. Sie geben sich Volksnah und auch mit den Traditionen nehmen sie es nicht all zu ernst. So hat das offizielle Familienfoto nicht der königliche Hausfotograf gemacht, sondern der Vater der Prinzessin. Nun jedoch prangert das Jeans-Verbot über dem royalen Paar. Warum regen sich die Amerikaner hierüber so auf und was hat es überhaupt mit diesem Verbot auf sich?

Keine Jeans in Gegenwart von Kate Middleton und Prinz William!

Die schwanger Kate Middleton und ihre Mann Prinz William sind nicht plötzlich zu Spießern mutiert, sondern sie halten sich einfach an den Style Guide für Medienvertreter. Journalisten ist es nämlich nicht erlaubt in Jeans und Turnschuhen dem britischen Thronfolgerpaar gegenüber zu treten, wie der Dresscode eben besagt: „Journalisten, die bei königlichen Verpflichtungen dabei sind, ob in Großbritannien oder im Ausland, müssen sich an die Kleiderordnung bei offiziellen Anlässen halten aus Respekt der Gäste der Queen gegenüber oder jedem anderen Mitglied der königlichen Familie. Ein eleganter Anzug bei Männern beinhaltet ein Jackett und eine Krawatte und bei Frauen eine Hosenanzug oder ein Rock. Diejenigen, die eine Jeans oder Turnschuhe an haben, haben keinen Zugang und lässig gekleidete Medienvertreter werden abgewiesen. Das gilt auch für Techniker.“ Nun ist wohl klar, was man sich für den New York Trip nicht für Kleidung raus legen braucht.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.