myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Kate Middleton setzt sich für psychisch kranke Kinder ein

Bevor sich Kate Middleton auf die Geburt ihres eigenen Kindes konzentrieren kann, hat sie noch ein Anliegen. Sie will auf die Probleme von psychisch kranken Kindern aufmerksam machen und dagegen vorgehen.

Wow, das nennt man bewundernswertes Engagement! Obwohl Kate Middleton bereits im nächsten Monat ihr Baby erwartet, setzt sich die Frau von Prinz William immer noch tatkräftig für ihr Land ein. Besonders am Herzen liegt ihr das Wohl von psychisch kranken Kindern und deren Familien. „Ich denke stark, dass junge Menschen und Eltern wissen müssen, dass sie nach Hilfe fragen können. So wie auch bei der körperlichen Gesundheit, müssen wir auch dann früh eingreifen und handeln wenn ein Kind emotionale Schwierigkeiten hat“, erklärt sie der Zeitung „The Times“.

Das Wohl der Kinder liegt ihr am Herzen

Begonnen hat Kate Middleton mit ihrer Kampagne für psychisch kranke Familien bereits im Winter. Nach der Geburt ihres und Prinz William zweiten Kindes, will die Herzogin von Cambridge diese Arbeit weiter fortführen und intensivieren. Das Wohl von emotional erkrankten Kindern und deren Angehörigen beschäftigt sowohl Kate als auch William sehr. Jetzt gerade vielleicht sogar besonders, schließlich können sie sich als junge Eltern gut in die Situation der betroffenen Familien einfühlen. Hoffentlich werden sie selbst niemals in der Lage sein, auf Hilfe dieser Art angewiesen zu sein!

Weitere Beiträge zu den Themen

KinderNewsEhrenamtliche ArbeitKate MiddletonPrinz WilliamBabyBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite