myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Kate Middleton: Ihre Tochter würde Prinzessin werden!

Wieder einmal hat die Queen für ihre Thronfolger-Lieblinge William und Kate die Regeln gelockert. Sollte das Baby der beiden ein Mädchen werden, wird es trotzdem den Titel „Prinzessin“ tragen. Diese Entscheidung ist gleichzeitig auch ein großer Schritt in Richtung der Gleichberechtigung. William und Kate haben Grund zur Freude und die Queen wird sich durch diese Entscheidung auch beim Volk nicht unbeliebt machen.

Kate Middleton
Kate Middleton ist schwanger
(Bild: Bang Showbiz)
Dass die Queen in Prinz William und Kate Middleton hohe Erwartungen setzt, konnten wachsame Beobachter des Königshauses vielleicht bereits feststellen. Erst vor kurzem wollte die Queen der Frau ihres Enkels ein schönes Landhaus schenken. Dabei griff sie allerdings reichlich daneben, sie suchte das Haus aus, in welchem Prinz Charles seine damalige Gattin Lady Diana betrogen hatte. Versehen oder geheime Botschaft? Bereits vorher gab es Gerüchte, dass die Queen planen könnte, Prinz Charles in der Thronfolge zu überspringen und gleich seinem Sohn Prinz William und Herzogin Catherine die Krone zu übergeben. Jetzt zeigte die Königin aber erstmals öffentlich Flagge und änderte ein Gesetz, das die Kinder von Kate und William begünstigt.

Die Monarchie wird moderner

Das Geschlecht des Nachwuchses von Kate und William wird wohl erst bei der Geburt bekannt gegeben werden. Königin Elizabeth II. sorgte nun dafür, dass das erstgeborene Kind unabhängig von seinem Geschlecht den Thron besteigen kann. Bereits Ende des letzten Jahres änderte sie das Gesetz, das den ältesten Sohn zum Thronfolger macht – unabhängig von der eventuellen Existenz noch älterer Schwestern. Sollte das Erstgeborene der Herzogin von Cambridge also ein Mädchen werden, würde es erstmals den Titel „Prinzessin“ anstatt wie zuvor „Lady“. Damit begünstigt die Königin auch die Geschlechtergleichheit, was die englische Monarchie ein ganzes Stück modernisiert. Dafür ist ihr also mit Sicherheit nicht nur der Dank von Kate Middleton und Prinz William sicher, sondern auch die Anerkennung des Volkes.

Alle aktuellen News zu Kate Middleton findet ihr hier.

Weitere Beiträge zu den Themen

ThronfolgerTopnewsPrinzessinKate MiddletonQueenTochterPrinzGesetzRoyalsBabyBoulevardeskesKindmodern

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite