Jorge Gonzalez: GNTM 2012 Luisa Hartema wurde nicht richtig gecoacht

Der GNTM-Juror und Modelexperte Jorge Gonzalez kritisiert das aktuelle Modelbusiness. Topmodels wie in früheren Zeiten gibt es nicht mehr. Und auch bei der Ausbildung des Model-Nachwuchs wird nach Jorge Gonzalez Meinung einiges falsch gemacht. Bei Heidi Klums „Topmodels“ wie Lovelyn, Luisa oder Alisar geht laut dem Catwalk-Trainer einiges flasch. Was bemängelt der flippige Laufsteg-Trainer?

Nach etlichen Staffeln GNTM gibt es nur wenige Topmodels, die richtig Erfolgreich waren. Meist verschwinden Gewinnerinnen wie Lovelyn, Luisa oder Alisar schnell wieder von der Bildfläche. Klar sind die Mädels echte Schönheiten und haben das Zeug für den Laufsteg, doch ist das noch nicht ausreichend, um ein international erfolgreiches Model zu sein. Der Modelexperte und Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez verriet gegenüber dem „KURIER“, dass wirkliche Topmodels heute gar nicht mehr existieren, so wie es noch vor einigen Jahren der Fall war: „Die Ära der ganz großen Namen ist vorbei. Die Mädchen von heute machen zwei, drei Kampagnen und dann verschwinden sie wieder. Die meisten haben keine eigene Ausstrahlung, keine Persönlichkeit“. Doch an was liegt das nach Meinung des Experten?

In den 90ern gab es noch Topmodels

Jorge Gonzalez findet auch, dass bei der Castingshow „Germany’s next Topmodel“ einiges schief geht. Und das, obwohl er selbst drei Jahre lang in der GNTM-Jury tätig war. Sein Fazit daraus: „Aus den Staffeln, die ich gemacht habe, habe ich in Luisa Hartema immer ein großes Potenzial gesehen. Das Problem ist, dass sie danach kein richtiges Coaching mehr gekriegt hat“. So kann der Nachwuchs nicht an die Ikonen von damals anknüpfen. Denn Jorge Gonzalez findet außer Claudia Schiffer keine der Topmodels aus den 90ern noch so gut. Linda Evangelista sei ihm zu operiert, Naomi Campbell trainiere zu viel und Kate Moss wäre zwar wandlungsfähig wie ein Camäleon, sei auf dem Laufsteg aber noch nie die Nummer Eins gewesen. Ob der Catwalk-Trainer für die nächste Staffel GNTM zurück kommt, um vielleicht einiges besser zu machen, dazu sagt er nur: „Ich weiß es nicht!“.

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.