myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ist “Schrankalarm” das neue “Shopping Queen”?

Die „Shopping Queen“ wird jetzt von einer neuen Show abgerundet: „Schrankalarm“. Welche Gemeinsamkeiten haben die Beiden und wie kann sich das neue Format gegenüber der Vorgängerin behaupten?

Manuel Cortez und Miaybi Kawai misten in „Schrankalarm“ Kleiderschränke aus und sorgen für modischen Nachschub. Das passt vom Konzept her schon mal ganz gut zur "Shopping Queen", die Montags ab 15 Uhr auf Vox zu sehen ist. Das Format kam gestern auf 10,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, dem sich „Schrankalarm“ ziemlich auf Gleichstand anschloss. Bei Betrachtung der Zuschauer hatte das neue Format mit 750.000 zu 700.000 sogar die besseren Quoten. Ein Erfolg für Vox, der für den Sender jedoch nichts ändert, denn die neue Show läuft auf einem Sendeplatz, bei dem es auch sonst keine Probleme gab. Sorge bereitet etwas anderes.

Vox in der Krise

Laut Dwdl bereiten Vox fast alle Sendeplätze in der Daytime momentan Kopfzerbrechen. So lieferten beispielsweise „mieten, kaufen, wohnen“ und „Das perfekte Dinner“ am Sonntag sehr magere Quoten. Auch in der Primetime sieht es für den Sender nicht besser aus. „Chicago Fire“ schaffte es so gerade mal auf 5,5 Prozent Marktanteil. Eines ist sicher: so kann es für Vox nicht weitergehen. Um sich im Fernsehmarkt zu etablieren, müssen dringend ein paar Änderungen her und die Quoten gesteigert werden. Doch wie will der Sender das erreichen? Das steht noch in den Sternen. Nur durch „Schrankalarm“ und „Shopping Queen“ naht jedenfalls keine Rettung.

Weitere Beiträge zu den Themen

QuotenVOXBoulevardeskesShopping QueenSchrankalarm

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite