Ist der Wechsel von Gladbachs Granit Xhaka zum FC Bayern München fix?

Schlägt Bayern München erneut bei einem Bundesligisten zu? Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach wird es neuesten Berichten zufolge wohl zum deutschen Rekordmeister ziehen. Auf Grund des Transferwirbels um Mats Hummels ist die Personalie Xhaka ein wenig untergegangen. Wird in den kommenden Tagen der Neuzugang beim FCB schon vorgestellt?

Die Kaderplanungen beim FC Bayern München laufen derzeit auf Hochtouren. Bereits vergangenen Mittwoch trafen sich Karl-Heinz Rummenigge und der neue Coach der Münchner Carlo Ancelotti. Ein Spieler der derzeit eine große Rolle in den Planungen spielt ist Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach. Der Schweizer besitzt noch einen Vertrag bis 2019, könnte aber dank einer Ausstiegsklausel für 30 Millionen Euro wechseln. Er wird höchstwahrscheinlich sich den Münchnern anschließen, aber erst im Sommer 2017.

Wird der FC Bayern München die Ausstiegsklausel ziehen?

Granit Xhaka ist ein enorm robuster Spieler mit einer harten Spielweise. Diese Art und Weise Fußball zu spielen weckt vor allem auf der Insel extreme Begehrlichkeiten. Deshalb ist es wohl eher wenig überraschend, dass auch der FC Arsenal, der FC Liverpool und Manchester City an dem Schweizer interessiert sind. Mit dem FC Bayern München war der 23-jährige bereits mehrfach in Verbindung gebracht worden. Gut möglich, dass der FCB die Ausstiegsklausel zahlen wird. Diese wird 2017 aktiv. Stellt sich nun die Frage, ob er bereits diese Saison oder erst nächste wechselt? Und vor allem zu welchem Team? Laut dem “Express” ist ein Wechsel zu den Münchner am wahrscheinlichsten.

Weitere Informationen zum FC Bayern München und seinen Transfernews findet ihr hier.

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.