myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Helene Fischer: Chart-Ärger um das neue Album!

Mit ihrem neuen Album startet Helene Fischer gerade voll durch. Sie hat schnell in Österreich und der Schweiz die Spitze der Charts erklommen. In Deutschland herrscht momentan ein wenig Verwirrung um ihre Chartplatzierung…

Schon vorher hatten wir damit gerechnet, dass das neue Album von Helene Fischer ein durchschlagender Erfolg werden würde. Nach eineinhalb Jahren hat die hübsche Blondine vor wenigen Wochen endlich ihr neues Werk präsentiert und begeistert damit die Fans. Klar, dass sie in Österreich, der Schweiz und auch Deutschland direkt auf Platz 1 der Albumcharts eingestiegen ist. Nun gibt es jedoch große Verwirrung: Haben Kraftklub die Schlagersängerin von der Spitze verdrängt?

Zwei erste Plätze

Denn sowohl Helene Fischer als auch Kraftklub mit ihrem Album “Keine Nacht mit Niemand” liegen momentan auf Platz 1 der deutschen Charts. Wie kann das möglich sein? Angeblich liegt das daran, dass in Deutschland die Charts durch unterschiedliche Systeme bestimmt werden. Bei einem werden die reinen verkauften Stückzahlen berücksichtigt, beim anderen auch die Umsätze. Und während Helene zwar mehr Alben verkauft hat, haben Kraftklub mehr Umsatz gemacht! So müssen sich die beiden wohl den ersten Platz teilen…

Weitere Beiträge zu den Themen

Helene FischerChartsKraftklubAlbumBoulevardeskesPlatz 1

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite